Rödl & Partner ernennt weltweit 24 neue Partner

Nürnberg, 25.06.2015: Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat 24 neue Partner sowie 68 neue Associate Partner ernannt. Bei der Gala im Rahmen der jährlich stattfindenden International Convention des Unternehmens in Nürnberg wurden alle neuen Partner geehrt. Die Zahl der Partner steigt damit insgesamt auf 207, die Zahl der Associate Partner auf 312 weltweit.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch Unternehmergeist aus. Ihr Expertenwissen als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer ist der Schlüssel zu unserem Erfolg”, erklärt der Vorsitzende der Geschäftsleitung Prof. Dr. Christian Rödl. „Ihre Ernennung zum Partner ist auch ein Motivationsschub für alle anderen, ihnen nachzueifern.”

Zum Partner ernannt wurden (in alphabetischer Reihenfolge): Die Leiterin des Geschäftsfelds Steuerdeklaration/BPO in den Niederlassungen Tallinn (Estland), Riga (Lettland), Vilnius (Litauen) und Minsk (Weißrussland), Steuerberaterin Aiva Ava; der Leiter der M&A-Beratung in den USA, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Frank Breitenfeldt; der Leiter eines Wirtschaftsprüfungsteams in Prag (Tschechische Republik), Wirtschaftsprüfer Ivan Brož; die Leiterin der Steuerrechtsberatung mit Schwerpunkt Unternehmensnachfolge, Stiftungen und Umstrukturierungen in Nürnberg, Steuerberaterin Tanja Creed; der Leiter eines Wirtschaftsprüfungsteams in Prag, Wirtschaftsprüfer Jaroslav Dubský; der Leiter Großbritannien, Rechtsanwalt Jan Eberhardt; der Leiter eines Unternehmensberatungsteams in Köln, Alexander Etterer; der Leiter des Geschäftsfelds Wirtschaftsprüfung in Prag (gemeinsam mit Rene Vazac), CPA Andreas Höfinghoff; der Leiter der Niederlassungen in Dresden und Chemnitz, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Frank Hofmann; der Leiter der Niederlassungen in Sofia und Plovdiv (Bulgarien), Rechtsanwalt Minko Karatchomakov; die Leiterin der internationalen Lebensmittelrechtspraxis mit Sitz in Mailand, die deutsche und italienische Rechtsanwältin Dr. Barbara Klaus; der Leiter des Geschäftsfelds Wirtschaftsprüfung in Stuttgart, Peter Künkele; die Leiterin Frankreich, die deutsche und französische Rechtsanwältin Nicola Lohrey; der Leiter des Bereichs Restrukturierung und Sanierung in Köln, Rechtsanwalt Tillmann Peeters; der Leiter des Bereichs Steuerdeklaration/BPO in Bozen (Italien), Steuerberater (IT) und Wirtschaftsprüfer (IT) Christoph Pezzei; der Projektleiter bei M&A Transaktionen und Unternehmensbewertungen in Nürnberg, Cyril Prengel, CVA, EMBA (M&A); der Teamleiter im Bereich Unternehmensrecht, Finanzrecht und Bankrecht in Padua (Italien), Rechtsanwalt (IT) Silvio Cesare Rizzini Bisinelli; der Leiter der Rechtsberatung in Jena, Rechtsanwalt Sven Schwarz; der Teamleiter im Geschäftsfeld Wirtschaftsprüfung in Köln, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Peter Stramitzer; die Leiterin des Bereichs Steuerrecht in Prag (gemeinsam mit Monika Novotná), Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Lucie Vorlíčková; der Leiter der Rechtsberatung in Shanghai (China), Rechtsanwalt Sebastian Wiendieck; der Leiter Steuerdeklaration / BPO im Bereich Public Management Consulting in Nürnberg, Thomas Wust und die Leiterin der Rechtsberatung in der Russischen Föderation, Diplom-Juristin Marina Yankovskaya; sowie der Leiter des Geschäftsfelds Steuerberatung in Prag (gemeinsam mit Monika Novotná), Steuerberater Tomas Zatloukal.

„Die neuen Partner repräsentieren alle Facetten unseres Geschäftsmodells der globalen sowie multidisziplinären Beratung und Wirtschaftsprüfung international tätiger deutscher Unternehmen”, betont Rödl. „Wir bieten in unserem Unternehmen weltweit hervorragende Karrierechancen. Wir gewinnen qualifizierte Köpfe, weil wir Internationalität, Multidisziplinarität und spannende Mandate mit einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur verbinden.”

Petar Grujicic-Hauck