Rödl Dynamics setzt auf ausgezeichnete Qualität

PrintMailRate-it
Bei komplexen, durch externe Berater betreuten IT-Projekten hat das Qualitätsmanagement des IT-Beratungshauses große Bedeutung. Die Rödl Dynamics AG, im Bereich der IT-Beratung bei Rödl & Partner fokussiert auf ERP-Einführungen in internationalen Unternehmen auf Basis von Microsoft® Dynamics® AX, hat nun bereits zum zweiten Mal erfolgreich die strenge Prüfung ihres Prozessmanagements zur Zertifizierung nach DIN/ISO 9001:2008 absolviert und darf nun den Titel „Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN/ISO 9001:2008“ tragen.
 
ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung nach ISO 9001 ist für Unternehmen und Organisationen aller Größen und in allen Branchen möglich und bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems (QMS).
 
Dabei geht es darum, hohe Anforderungen an die Produkt- und/bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen. Zentrale Ziele der ISO-Zertifizierung sind a) die Transparenz betrieblicher Abläufe, b) eine hohe Kundenzufriedenheit und c) eine möglichst geringe Fehlerquote. Ein wesentlicher Grundsatz der ISO 9001 ist die Prozessorientierung. Das QM-System begleitet alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt diese auf den Prüfstand. Dadurch können auch bei guten Organisationen Optimierungsmöglichkeiten aufgedeckt werden.
 
„Wir verbessern unser Qualitätsmanagementsystem ständig“, erklärt der Dynamics-Experte, Guido Paßmann. „Das ISO 9001 Zertifikat der TÜV SÜD Management Service ist für uns ein klarer Wettbewerbsvorteil. Denn die Kunden wissen dadurch, dass wir uns in Sachen Qualität nicht nur ehrgeizige Ziele setzen, sondern dass wir diese auch durch unabhängige Prüfer des TÜV laufend untersuchen lassen.“
 
Viele der Kunden der Rödl Dynamics AG sind selbst ISO-zertifiziert. „Unsere Kunden, etwa aus der Automobilindustrie, kennen das ISO-Prozedere sehr genau“, betont Hans Levasier, Leiter Qualitätsmanagement der Rödl Dynamics AG. „Teilweise schreiben interne Richtlinien auch vor, ausschließlich mit zertifizierten Unternehmen zusammenzuarbeiten. Sie wissen, dass die Zertifizierung eine laufende externe Überwachung voraussetzt. Wir sind dadurch gezwungen, unsere Organisation permanent und nachhaltig zu verbessern. Mit jeder Zertifizierung wird unser Unternehmen im Gesamten „besser“, das heißt effektiver, effizienter, fehlerfreier, auch durch den Input eines fachlich hochkompetenten Auditors. Unsere Kunden profitieren direkt davon.“

Kontakt

Contact Person Picture

Andreas Palsbröker

Geschäftsführer Rödl Dynamics GmbH

+49 731 725573 02

Anfrage senden

 Wir beraten Sie gern!

Deutschland Weltweit Search Menu