Rödl & Partner berät Sportvermarkter IMG bei Vertragsauflösung mit dem 1. FC Köln

PrintMailRate-it
Köln, 30.07.2014: Der 1. FC Köln und IMG Deutschland haben ihre ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 vereinbarte Zusammenarbeit einvernehmlich rückwirkend zum 31. Mai 2014 beendet. IMG Deutschland war seit 2001 mit der Komplettvermarktung des 1. FC Köln beauftragt. Das Mandat war im Dezember 2011 vorzeitig bis Mitte 2016 verlängert worden. Der Agenturvertrag mit dem 1. FC Köln war das erste Vermarktungsmandat des US-Unternehmens IMG im deutschen Profi-Fußball.
 
IMG (International Management Group) ist der weltgrößte Sportvermarkter und ein global führendes Unternehmen in der Sport-, Fashion- und Medienbranche mit knapp 3.500 Mit-arbeitern in 30 Ländern. Die International Management Group GmbH mit Büros in Köln, Frankfurt, Mannheim und Berlin ist Teil des WME IMG Konzerns. In Deutschland agiert IMG unter anderem als Veranstalter der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin, als Vermittler von Medienrechten und als Lizenzagentur für Marken wie VW, Goodyear, Wimbledon und MLB. IMG schloss jüngst einen langjährigen Vermarktungsvertrag mit dem deutschen Handball Vizemeister Rhein-Neckar Löwen ab.
 
Rödl & Partner unterstützte die International Management Group GmbH unter Federführung von Partner Dr. Dirk Halm steuerrechtlich bei der Beendigung des Vermarktungsvertrages mit dem 1. FC Köln.
 

Berater International Management Group GmbH

Rödl & Partner Köln:
Dr. Dirk Halm, Rechtsanwalt, Partner (Gesamtkoordination)
Michael Ferdinand, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner (Steuerrecht)
Dennis Kleine-König, Steuerberater, Senior Associate (Steuerrecht)

Kontakt

Contact Person Picture

Dr. Dirk Halm

Rechtsanwalt, Fremdsprachenkorrespondent für die englische Sprache

Partner

+49 221 9499 093 00

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu