Philipp Köppe verstärkt Beratungsbereich Gesundheits- und Sozialwirtschaft von Rödl & Partner

PrintMailRate-it
Nürnberg, 07.10.2015: Philipp Köppe (32) wechselte zum 1. Oktober 2015 aus dem Vorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Regionalverband Oberfranken mit Sitz in Bamberg zu Rödl & Partner nach Nürnberg.

Bei Rödl & Partner wird Philipp Köppe das bestehende Team um Partner Bernd Vogel  im Beratungsbereich für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft verstärken. Köppes Schwerpunkt liegt auf betriebswirtschaftlichen Beratungen von Wohlfahrtsverbänden und sozialen Einrichtungen.

Köppe war seit Januar 2013 Regionalvorstand bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Oberfranken. Während seiner Tätigkeit deckte er das gesamte Managementspektrum eines Wohlfahrtsverbandes ab: vom Pflegebereich über Rettungsdienst, Fahrdienste, den Jugendhilfebereich bis hin zu innovativen Projekten und Kooperationen im Bereich Altersgerechte Assistenzsysteme für ein selbstbestimmtes Leben (AAL).

Nach seinem Studium der Wirtschaftsgeographie und Geographie des Gesundheitswesens, das er mit einer Master-Arbeit über die Gesundheitsversorgung in der Fränkischen Schweiz abschloss, war er zunächst als Geschäftsführer des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in Amberg tätig.

Kontakt

Contact Person Picture

Bernd Vogel

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Partner

+49 911 9193 3657

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu