Rödl & Partner stärkt Steuerrechtspraxis in Hamburg mit Dr. Florian Haase

PrintMailRate-it
Hamburg, 16.04.2013: Rödl & Partner treibt das Wachstum der Steuerrechtspraxis weiter voran. Der renommierte Steuerrechtler Dr. Florian Haase (38) wechselt zum 1. Mai 2013 von DLA Piper zurück in die Hamburger Niederlassung von Rödl & Partner, wo er bereits von 2008 bis 2011 tätig war. Haase wird dort als Partner den Bereich Internationales Steuerrecht für Hamburg und Norddeutschland leiten und weiter ausbauen.
 
„Die Rückkehr von Dr. Florian Haase ist für unsere Steuerrechtspraxis ein großer Gewinn. Wir können in diesem Bereich unsere Stärken als international in vielen Ländern mit eigenen Niederlassungen präsente Wirtschaftskanzlei voll ausspielen. Für unser weiteres Wachstum brauchen wir erfahrene und hoch kompetente Beratungspersönlichkeiten wie ihn”, erklärt der Geschäftsführende Partner Prof. Dr. Christian Rödl.
 
Die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Florian Haase liegen in der Steuerstrukturberatung bei (internationalen) M&A-Transaktionen, Umstrukturierungen, Konzernreorganisationen, Unternehmenssanierungen, Private Equity- und Immobilientransaktionen sowie komplexen Finanzierungen, in der Konzernsteuerplanung und im Internationalen Steuerrecht. In den vergangenen Jahren hat er als Leiter der Steuerrechtspraxis von DLA Piper in Deutschland insbesondere internationale Konzerne bei komplexen steuerrechtlichen Gestaltungen und Transaktionen sowie Unternehmen beim Markteintritt in Deutschland beraten.
 
„Rödl & Partner hat sich im Bereich des Steuerrechts eine führende Position bei der Beratung international tätiger Familienunternehmen erarbeitet. Unsere Praxis berät grenzüberschreitend bei komplexen Umstrukturierungen, Transaktionen, im Bereich der Konzernfinanzierung und bei der Unternehmensnachfolge. Der Standort Hamburg hat hier für uns eine große Bedeutung. Mit Herrn Dr. Haase können wir unser Beratungsgeschäft weiter kräftig ausbauen”, betont der Leiter der Steuerrechtspraxis von Rödl & Partner, Dr. Hans Weggenmann.
 
Haase sieht bei Rödl & Partner eine hervorragende Perspektive. „Rödl & Partner ist eine unternehmerisch geprägte Kanzlei. Für international tätige Familienunternehmen können wir mit unseren 89 Niederlassungen in aller Welt eine grenzüberschreitende Beratung anbieten. Ich freue mich, die in den vergangenen Jahren gesammelte Praxiserfahrung im internationalen Steuerrecht nun wieder bei Rödl & Partner einbringen zu können”, erklärt Haase.
 
Haase ist Lehrbeauftragter für Steuerrecht an der Hamburg School of Business Administration und Autor von über 200 fachlichen Veröffentlichungen und Beiträgen zum Steuerrecht. Er ist u.a. Herausgeber mehrerer Kommentare (zum deutschen Außensteuergesetz und zu Doppelbesteuerungsabkommen; zum Investmentsteuergesetz; zum Umwandlungssteuergesetz), Autor von Handbüchern zur Hinzurechnungsbesteuerung, zum Investmentsteuerrecht und zur Besteuerung von Immaterialgüterrechten sowie eines Lehrbuchs zum Internationalen und Europäischen Steuerrecht.

Kontakt

Contact Person Picture

Prof. Dr. Christian Rödl, LL.M. (Columbia University, New York)

Rechtsanwalt, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 1000

Anfrage senden

Profil

Contact Person Picture

Dr. Hans Weggenmann

Diplom-Kaufmann, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 1050

Anfrage senden

Profil

Contact Person Picture

Prof. Dr. Florian Haase, M.I.Tax

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater

Partner, Niederlassungsleiter

+49 40 2292 975 20

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu