Rödl & Partner ist Kanzlei des Jahres für Steuerrecht in der Tschechischen Republik

Prag, 30.11.2012: Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner ist als Czech Law Firm Of The Year 2012 in der Kategorie Steuerrecht ausgezeichnet worden. Der Award ist die höchstmögliche Auszeichnung für Rechtsanwaltskanzleien in der Tschechischen Republik. Rödl & Partner konnte damit an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen, als sich die Kanzlei mit Stammsitz in Prag und einer Niederlassung in Brünn bereits auf den vorderen Rängen platzieren konnte.

„Es ist eine große Ehre für uns, den Award als tschechische Kanzlei des Jahres für Steuerrecht entgegenzunehmen”, erklärt Managing Partner Dr. Petr Novotný. „Ich sehe ihn als Auszeichnung der mehr als zwanzigjährigen Arbeit unserer Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Dieser Preis ist umso wertvoller, da er nicht nur aus der Zufriedenheit unserer Mandanten rührt, sondern auch aus der Anerkennung von Kollegen und Persönlichkeiten aus dem akademischen Umfeld und der öffentlichen Verwaltung.”

Die steuerrechtliche Beratung ist eine der Kernkompetenzen von Rödl & Partner. Rechtsanwälte und Steuerberater beraten dabei gemeinsam bei nationalen wie grenzüberschreitenden Sachverhalten des Steuerrechts. Zu den Mandanten von Rödl & Partner in der Tschechischen Republik zählen Unternehmen aus verschiedensten Branchen: Produktionsgesellschaften und Geschäftsunternehmen, Energiekonzerne und Finanzdienstleister. Dabei hat sich die Kanzlei auf die Begleitung deutscher Unternehmen bei ihrer Tätigkeit im tschechischen Markt spezialisiert.

„Diese Auszeichnung ist für uns Lob und Verpflichtung zugleich. Es liegt nun an uns, in der Praxis unter Beweis zu stellen, dass wir zu den Besten unseres Fachs zählen und auch in der Zukunft zählen werden”, betont Novotný. „Unser Ziel ist es, auch in der Tschechischen Republik unseren Wachstumspfad weiter fortzusetzen. Dafür suchen wir auch ständig nach hoch qualifizierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Der Award wird uns dabei helfen, denn wer möchte nicht gerne bei der Nummer 1 tätig sein?”

Der Wettbewerb der Czech Law Firm Of The Year entstand im Jahr 2008 nach dem Vorbild internationaler Ranglisten mit großer Tradition wie Chambers Global, PLC, IFLR 1000 oder  Legal 500. In der Tschechischen Republik wird die Law Firm Of The Year durch die Gesellschaft EPRAVO.CZ ermittelt. Der in diesem Jahr zum fünften Mal vergebene Preis stand unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten der Tschechischen Republik, Petr Nečas, des Ministers für Justiz der Tschechischen Republik, Pavel Blažek, und der Tschechischen Rechtsanwaltskammer.

JUDr. Petr Novotný, Ph.D.

Attorney at Law (Tschechische Rep.)

Bleiben Sie informiert!