Italien: Mailänder Team der M&A-Kanzlei BLF wechselt zu Rödl & Partner

PrintMailRate-it
Mailand, 13. Januar 2014: Die internationale Wirtschaftskanzlei Rödl & Partner verstärkt ihre M&A-Praxis in Italien. Das Mailänder Team der Rechtsanwaltskanzlei BLF studio legale unter der Leitung von Senior Partner Daniele Bonvicini wechselt zum 01.01.2014 geschlossen zu Rödl & Partner. Die M&A Boutique BLF mit Standorten in Bologna und Mailand zählt zu den renommierten M&A-Kanzleien in Italien.
 
„Der Wechsel des Teams von BLF ist ein bedeutender Schritt für das weitere Wachstum von Rödl & Partner in Italien”, erklärt Stefan Brandes, Managing Partner von Rödl & Partner Italien. „Wir gewinnen mit dem Team um Daniele Bonvicini sehr erfahrene und in Italien renommierte M&A-Experten. Für unsere M&A-Praxis an unseren Standorten in Mailand, Rom, Padua und Bozen ist das eine signifikante Verstärkung. Wir erwarten uns von dem Zusammenschluss zugleich Synergieeffekte für die anderen Teams in der Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.”
 
Das BLF-Team besteht aus den Rechtsanwälten Alessandro Borelli (Partner), Giuliana Durand, Valentina Gariboldi, Riccardo Sismondi und Giulia Colussi. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht, Banking & Finance und Restrukturierung. Zu den jüngst durch das Team begleiteten Transaktionen zählen der Verkauf des Schokoladenfabrikanten Pernigotti und die Beratung im Rahmen der finanziellen Restrukturierung der börsennotierten Beghelli-Gruppe in Italien. 
 
Das Team von Bonvicini und Borelli schließt sich dem in Mailand bereits bestehenden M&A-Team bei Rödl & Partner unter der Leitung von Stefan Brandes und Chiara Stanzione an. Neben dem Gewinn an Know-how im Bereich der Transaktionsberatung wird mit Giuliana Durand zudem der Bereich Banking und Finance und Restrukturierung weiter ausgebaut.
 
„Für mich und mein Team stellt die Möglichkeit, Teil einer so bedeutenden internationalen Kanzlei zu sein, eine große Chance und gleichzeitig eine große Herausforderung dar”, betont Partner Daniele Bonvicini. „Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft und die in unserer M&A-Boutique gesammelte Erfahrung mit dem Potenzial und der Solidität einer weltweit vertretenen multidisziplinären Wirtschaftskanzlei verbinden zu können.”

Kontakt

Contact Person Picture

Stefan Brandes

Rechtsanwalt, Avvocato

Partner

+39 02 6328 841

Anfrage senden

Weitere Informationen

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu