Prof. Dr. Christian Rödl in den Aufsichtsrat der LEONI AG bestellt

PrintMailRate-it

​Das Registergericht Nürnberg hat Prof. Dr. Christian Rödl mit Wirkung zum 22. Dezember 2015 zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der LEONI AG bestellt. Er tritt damit die Nachfolge seines verstorbenen Vaters Dr. Bernd Rödl an, der dem Kontrollgremium des im MDAX notierten Unternehmens über 6 Jahre lang angehört hatte. Die gerichtliche Bestellung von Prof. Dr. Rödl zum Aufsichtsrat erfolgt zunächst bis zur Hauptversammlung am 4. Mai 2016. Er übernimmt auch den Vorsitz im Prüfungsausschuss des Konzerns.
 

„Ich bin überzeugt, dass Prof. Dr. Christian Rödl mit seinem unternehmerischen Sachverstand und seiner internationalen Erfahrung die Tätigkeit des LEONI-Aufsichtsrats sehr bereichern wird”, erklärte Dr. Werner Rupp, Vorsitzender des Aufsichtsrats der LEONI AG, zur Bestellung von Prof. Dr. Rödl.
 

LEONI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Drähten, optischen Fasern, Kabeln, Kabelsystemen und der dazugehörigen Dienstleistungen für die Automobilbranche sowie weitere Industrien. Das im Jahr 1917 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 75.000 Mitarbeiter in 31 Ländern und zählt zu den führenden Anbietern für Kabeltechnologie in Europa. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die LEONI AG einen Konzernumsatz von 4,1 Milliarden Euro.
 

Weiterführende Informationen

Pressemitteilung der LEONI AG zur Bestellung von Prof. Dr. Rödl.

Kontakt

Contact Person Picture

Prof. Dr. Christian Rödl, LL.M. (Columbia University, New York)

Rechtsanwalt, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 1000

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu