Rödl & Partner baut die Bereiche Wirtschaftsrecht und Litigation am Standort Eschborn weiter aus

PrintMailRate-it
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Eschborn, 13. September 2016: Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner baut die Rechtsberatung am Standort Eschborn​ weiter aus.​​
 
Seit dem 1. September 2016 verstärkt Dr. Reinhard Göbel die Handels- und Gesellschaftsrechtspraxis von Rödl & Partner. Herr Dr. Göbel ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und wechselt von der überregionalen Sozietät Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB. Seine Schwerpunkte sind insbesondere die Gründung und Gestaltung von Gesellschaften, die Übertragung von Unternehmen und Beteiligungen sowie die Beratung bei gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten und Konfliktlösung einschließlich rechtlicher Auseinandersetzungen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen und Kenntnisse der Klinikbranche aus der Perspektive des Unternehmensjuristen sowie im Baugewerbe.
 
Zusätzliche Expertise in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerrecht bringt seit dem 1. August 2016 zudem Dirk Kolata ein. Rechtsanwalt Kolata war zuvor in eigener Kanzlei tätig und kann auf mehrjährige Erfahrung als Prozessanwalt zurückblicken. Zudem hat er internationale Projekterfahrung in Unternehmen und Großkanzleien gesammelt.
 
Bereits zum 1. Januar 2016 hatte Rödl & Partner den Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht an der Schnittstelle zum öffentlichen Wirtschaftsrecht durch den Zugang von Rechtsanwalt Stefan Breider verstärkt. Herr Breider besitzt umfangreiche Erfahrung in der Begleitung von komplexen Transaktionen und Infrastrukturprojekten sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor. Zudem verfügt er über eine tiefgreifende Branchenexpertise in der Ver- und Entsorgungswirtschaft, im Bereich Infrastruktur und Transport sowie der Informationstechnologie. Stefan Breider wechselte vom Frankfurter Büro von Bird & Bird LLP, nachdem er zuvor lange Jahre für die Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht/Vergaberecht tätig war und dort insbesondere Privatisierungsverfahren und PPP-Projekte verantwortete.
 
Frank J. Bernardi, Leiter des Bereichs nationales und internationales Handels- und Gesellschaftsrecht in der Eschborner Niederlassung von Rödl & Partner: "Mit den Neuzugängen in diesem Jahr verstärken wir unsere erfolgreiche Handels- und Gesellschaftsrechtspraxis gezielt in mehreren Rechtsgebieten. Damit stellen wir uns mit Blick auf unsere nationalen und internationalen Mandanten noch multidisziplinärer auf, um ihnen auch bei der Gestaltung hochkomplexer internationaler Vertriebs- und Handelsbeziehungen Beratung und Betreuung aus einer Hand anbieten zu können."

Die Eschborner Handels- und Gesellschaftspraxis wächst damit auf sechs Fachanwälte an. Daneben sind am gleichen Standort unter der Leitung von Frau Aziza Yakhloufi vier Fachanwälte für Arbeitsrecht tätig.

Kontakt

Contact Person Picture

Frank J. Bernardi

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Partner

+49 6196 7611 4714

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu