Rödl & Partner berät Gesellschafter der Handelsgesellschaft Karg GmbH beim Verkauf des Filialnetzes der fränkischen Dorfbäckerei Karg an die Goldjunge GmbH

PrintMailRate-it
München, 28.06.2017: Dr. Klaus Karg, der Geschäftsführende Gesellschafter der Handelsgesellschaft Karg GmbH, einer fränkischen Traditionsbäckerei aus der Region Schwabach (Großraum Nürnberg), hat mit Wirkung zum 01.06.2017 die Filialen seiner Fränkischen Dorfbäckerei an die goldjunge GmbH verkauft. Dr. Klaus Karg hatte die Corporate Finance-Experten der Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner mit der Durchführung eines strukturierten M&A-Prozesses beauftragt. Mit dem Verkauf an die goldjunge GmbH wurde dieser Prozess nun erfolgreich abgeschlossen.
 
Unter Federführung von Partner Björn Stübiger verantwortete der Corporate Finance- und M&A-Bereich von Rödl & Partner dabei exklusiv das M&A-Projektmanagement. Ein auf M&A-Transaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter Federführung von Partner Michael Wiehl beriet den Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Klaus Karg während der gesamten Transaktion in rechtlichen Fragen.
 
1950 gegründet, beschäftigt die Unternehmensgruppe Karg aktuell ca. 240 Mitarbeiter. Als familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation steht das Unternehmen für hochwertige, handwerklich hergestellte Knäckespezialitäten, die zu jeder Gelegenheit einen besonderen Genussmoment bereiten. Als familiengeführte Bäckerei steht dabei solides Handwerk, Tradition und Natürlichkeit an erster Stelle.
 
Die goldjunge GmbH ging erst vor kurzem aus der Familienbäckerei Greller‘s Backhaus hervor. Markus Schöllmann und Robin Schimpf, die Gründer und Geschäftsführer der goldjunge GmbH, haben bereits langjährige einschlägige Erfahrungen gesammelt. Markus Schöllmann hat seine Bäckerei-Karriere in der Backstube seines Vaters begonnen. Es folgten dann verschiedene berufliche Stationen unter anderem als Produktionsleiter und im Vertrieb großer Filialbäckereien. Robin Schimpf, der zweite Unternehmensgründer, steuert die betriebswirtschaftliche Erfahrung bei. Als ehemaliger Unternehmensberater begleitete er viele Betriebe vor und während der Gründungsphase. Dieses Wissen bringt er jetzt in sein eigenes Business ein.
 

Berater der Gesellschafter der Handelsgesellschaft Karg GmbH

Rödl & Partner, München

Björn Stübiger, Leiter Corporate Finance und M&A, Partner (Leitung Corporate Finance und M&A)
Peter Wieser, MBA, MSc, CIIA, CEFA, Associate Partner (Corporate Finance und M&A) – Projektleitung
Michael Wiehl, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Partner (Legal M&A)
Patrick Satzinger, Rechtsanwalt, Senior Associate (Legal M&A)

Kontakt

Contact Person Picture

Björn Stübiger

Diplom-Betriebswirt (BA)

Partner

+49 89 9287 80 515

Anfrage senden

Contact Person Picture

Michael Wiehl

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht

Partner

+49 911 9193 1300

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu