Rödl & Partner berät Ingenieurdienstleister Philotech bei Übernahme der usb GmbH

PrintMailRate-it

​München, 18.05.2016: Die Philotech Systementwicklung und Software GmbH hat die usb Gesellschaft für Unternehmensberatung und Systementwicklung mbH mit Sitz in Unterföhring erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der Übernahme bündeln Philotech und usb ihre Ressourcen im Bereich der Ingenieursdienstleistungen.
 
Philotech wurde im Rahmen der Transaktion durch ein M&A-Team von Rödl & Partner unter der Leitung von Associate Partner Thomas Fräbel (Legal), Peter Längle (Financial) und Dr. Susanne Kölbl (Tax) rechtlich, betriebswirtschaftlich und steuerrechtlich beraten.
 
Philotech ist seit 1987 sehr erfolgreich im Markt für hoch spezialisierte Ingenieurdienstleistungen tätig. Die Schwerpunkte bilden die Bereiche Systems Engineering, Support and Logistic Engineering, Software Development & Consulting, Verifikation, Validation, Testkonzepte und Training, Seminare (Philotech Academy). Die Philotech Gruppe beschäftigt 350 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und Spanien. Anfang 2016 wurde Philotech von Airbus als einer von 17 First Tier Suppliers für Engineering Services im Rahmen des E2S Prozesses ausgewählt.
 
usb bietet Beratungsleistungen im Bereich Product Lifecycle Management und dort im Speziellen auf dem Gebiet des Konfigurationsmanagements an.

 

Berater Philotech

Rödl & Partner, München

Peter Längle, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner (M&A, betriebswirtschaftliche Beratung)
Thomas Fräbel, Rechtsanwalt, Associate Partner (M&A, Gesellschaftsrecht)
Dr. Susanne Kölbl, Steuerberaterin, Associate Partner (M&A, Steuerrecht)

Kontakt

Contact Person Picture

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator

Partner

+49 89 9287 80 200

Anfrage senden

Contact Person Picture

Thomas Fräbel

Rechtsanwalt

Partner

+49 89 9287 803 14

Anfrage senden

Profil

Contact Person Picture

Dr. Susanne Kölbl

Steuerberaterin, Diplom-Kauffrau

Partner

+49 8992 8780 553

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu