Rödl & Partner berät Stuttgarter Synapticon GmbH bei Kapitalerhöhung

Stuttgart, 24.4.2019: Rödl & Partner hat das internationale Robotik-Unternehmen Synapticon GmbH mit Sitz bei Stuttgart bei einer Kapitalerhö­hung umfassend beraten. Neuer Investor ist das Family Office einer marktbekannten Unternehmer­familie mit herausragender Industrieerfahrung. Ein weiterer Investor, 7-Industries, ist ein international tätiges Family Office, welches Synapticon bereits seit 2017 mit nachhaltigem Fokus unterstützt. Die Finanzmittel will Synapticon primär für neue Mitarbeiter sowie Forschung und Entwicklung einsetzen.

Ein auf Investment- und Gesellschaftsrecht spezialisiertes Team von Rödl & Partner Stuttgart um Partner Dr. Alexander Kutsch und Transaktionsexpertin Dr. Yanlin Xiang hat Synapticon im Zuge der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die Projektbearbeitung und Kommunikation erfolgten dreisprachig auf Chinesisch, Englisch und Deutsch.

Über Synapticon

Synapticon ist Entwickler und Hersteller von Technologie für die Steuerung von Robotern. Im Jahr 2018 hat das APAC CIO Outlook Magazin Synapticon als „Top 10 Robotik Lösungsanbieter” nominiert. Mit Standorten in Deutschland, Osteuropa, den USA und China hat das Unternehmen jetzt internationale Präsenz und plant insbesondere seine Tochtergesellschaft in Asien weiter auszubauen.

Berater Synapticon

Rödl & Partner Stuttgart

Dr. Alexander Kutsch, Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner (Gesellschaftsrecht, Steuerrecht)

Dr. Yanlin Xiang, Rechtsanwalt, Associate Partner (Gesellschaftsrecht, Investmentrecht)