Rödl & Partner eröffnet neuen Standort in Linz und weitet Engagement in Österreich weiter aus

​Linz, 4. Juni 2018: Rödl & Partner expandiert weiter in Österreich. Nachdem erst vor kurzer Zeit der Standort Wien erheblich verstärkt und aufgewertet worden ist, ist jetzt auch im oberösterreichischen Linz eine Niederlassung eröffnet worden. Dort wird der Schwerpunkt neben den klassischen Bereichen der Steuerberatung insbesondere auf der Wirtschaftsprüfung liegen. Dazu zählen neben der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, die nach nationalen oder nach internationalen Vorschriften erstellt wurden, auch die Abwicklung von Reviews und IT-Audits, die Beratung bei komplexen Fragestellungen im Rahmen der internationalen Rechnungslegung sowie die Durchführung von Sonderprüfungen.

Die Geschäftsführung in Linz übernimmt Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Admir Omeradzic. Gleichzeitig wird er auch die Leitung der Zweigstelle von Rödl & Partner in Ried im Innkreis innehaben. Admir Omeradzic war mehrere Jahre in einer internationalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft tätig, bevor er in die Geschäftsführung einer lokalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wechselte. Er absolvierte die mündlichen und schriftlichen Prüfungen zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zudem vor seinem 30. Geburtstag.

Das Team rund um Omeradzic besteht aus engagierten Kollegen und Kolleginnen, die auf dem Gebiet der nationalen und internationalen Rechnungslegung tätig sind. Ausbildungen, insbesondere zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer, werden von Rödl & Partner am Standort Linz und in ganz Österreich stark gefördert. „Eine enge Kooperation mit unseren Standorten in Wien ist für uns sehr wichtig. Wir stimmen uns projektbezogen ab”, hält Admir Omeradzic fest. Dieser Grundgedanke manifestiert sich dadurch, dass auch Philipp Rath als Geschäftsführer von Rödl & Partner Linz fungiert. „Ziel ist es, unseren Klienten standortübergreifend höchste Qualität bei der Abwicklung von Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsaufträgen anzubieten”, ergänzt Phlipp Rath.

Im Bereich der Steuerspezialberatung und M&A-Beratung vertraut auch Linz auf die Kenntnisse und Fähigkeiten von Dr. Andreas Baumann, Geschäftsführer von Rödl & Partner am Standort Wien. „Unser Team von Steuer- und M&A-Spezialisten steht unseren Klienten nun auch am Standort in Linz zur Verfügung”, bestätigt Andreas Baumann.

Dr. Peter Bömelburg, Geschäftsführender Partner der Rödl & Partner-Gruppe und für Österreich zuständig, fördert die Entwicklung von Rödl & Partner in Österreich. „Unsere Expansionspläne in Österreich wurden binnen kürzester Zeit realisiert. Nachdem erst kürzlich der Standort in Wien mit weiteren Geschäftsfeldern ausgebaut wurde, haben wir nun die nächste Paradeniederlassung eröffnet. Rödl & Partner beweist damit, wie wichtig Österreich für die Gruppe ist”, verdeutlicht Bömelburg.

Prof. Dr. Peter Bömelburg

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater