Rödl & Partner unterstützt die ecom instruments bei der Evaluierung strategischer Finanzierungsoptionen

PrintMailRate-it
​Nürnberg, 6. Dezember 2016. Rödl & Partner hat die ecom instruments GmbH, Assamstadt, den Weltmarktführer für mobile Industriegeräte für explosionsgefährdete Bereiche, im Rahmen der Evaluierung strategischer Finanzierungs-Optionen durch die Erstellung eines Financial Factbooks sowie die Gesellschafter in Fragen der Kaufpreisverhandlungen und Due Diligence unterstützt.
 
Die Assamstädter erlangten unter anderem durch die Entwicklung des ersten explosionsgeschützten Handys, 4G-Smartphones und Tablets ihren weltweit ausgezeichneten Ruf und technologische Expertise. Aufgrund der gemeinsamen Entwicklungs- und Wachstumspotentiale entschieden sich die Gesellschafter für die strategische Partnerschaft mit Pepperl+Fuchs und damit den Verkauf aller Anteile. Pepperl+Fuchs ergänzt ihr Produktportfolio und Know-how somit im Bereich Explosionsschutz um mobile Lösungen.
 
„Mit ecom instruments konnten wir einen Branchenpionier – mit zuletzt 15% Wachstum – gewinnen, der seine Vorreiter- und Führungsrolle im mobilen Explosionsschutz seit Jahrzehnten immer wieder zuverlässig unter Beweis stellt, ausbaut und uns mit einem zukunftsweisenden und unvergleichlichen Portfolio am Standort Assamstadt optimal ergänzt“, sagt Dr. Gunther Kegel, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Pepperl+Fuchs.
 
Ecom instruments und die Gesellschafter wurden im Rahmen der Evaluierung und Transaktion durch ein auf Unternehmenstransaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner​ unter der Federführung von Klaus-Martin Haussmann unterstützt.
 

Berater für ecom instruments GmbH:

Rödl & Partner – Financial Factbook

Klaus-Martin Haussmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner (Leitung), Rödl & Partner München
Jochen Reis, Dipl.-Kfm., Partner, Rödl & Partner Eschborn
Andreas Wagner, CPA, Senior Associate, Rödl & Partner Nürnberg
Sabrina Oppel, Master of Science, Associate, Rödl & Partner München

Kontakt

Contact Person Picture

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator

Partner

+49 89 9287 80 200

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu