Rödl & Partner verstärkt Bereich Public Management Consulting mit Claudia Lübbert

PrintMailRate-it

​Nürnberg, 7. September 2018: Rödl & Partner hat den Bereich Public Management Consulting in der Niederlassung Köln seit Anfang September mit der bisherigen Kooperationspartnerin Claudia Lübbert von CL-ARTEXT verstärkt. Die 56-jährige Diplom-Journalistin und langjährige Kommunikations- und Change-Beraterin wird Kunden im Rahmen von Organisationsentwicklungen begleiten – mit besonderem Schwerpunkt in den Felder „Kommunikation” und „Change-Management”.

 

Dafür kann Lübbert auf ihre vielfältigen beruflichen Erfahrungen zurückgreifen. Nach ihrer Arbeit für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk beim WDR und Deutschlandfunk, entwickelte und leitete sie den Radio-Bereich in der bundesweit aktiven PR-Agentur „Kohtes & Klewes" in Düsseldorf. 1999 wechselte sie zur Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) in Köln und baute dort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf. Im Jahr 2001 ergriff Lübbert die Chance, bei der Stadt Köln die „Risikokommunikation” zu entwickeln und umzusetzen.

 

Seit 2007 war Claudia Lübbert dann wieder in der Beratung aktiv: bei der Kölner Managementberatung „S/E/Strategie und Ergebnisse” verantwortete sie den Kommunikationsbereich mit strategischer Kommunikationsberatung für Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Als der damalige Geschäftsführer Dr. Rainer Heinz im Jahr 2016 die strategische Leitung im OB-Büro der Stadt Köln übernahm, gründete Claudia Lübbert Anfang 2017 ihre Beratung „CL-ARTEXT – Kommunikation und Change-Management”, die sie mit Angeboten zum systemischen Coaching ergänzte.

 

„In dieser Zeit haben wir sie erfolgreich für verschiedene Projekte aus den Bereichen ‚Kommunikation' und ‚Change-Management' eingesetzt”, so Heiko Pech, verantwortlicher Partner für den öffentlichen Sektor bei Rödl & Partner. „Wir freuen uns, dass Claudia Lübbert sich ab jetzt mit voller Kraft bei uns und für unsere Kunden engagiert.”

 

Claudia Lübbert zu ihrer neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die Fortsetzung der kollegialen und konstruktiven Zusammenarbeit. Sehr optimistisch stimmt mich, gemeinsam mit dem starken Partner Rödl, diese wichtigen Themen im öffentlichen Sektor weiter zu entwickeln und aufzubauen.”

Kontakt

Contact Person Picture

Heiko Pech

Diplom-Kaufmann

Partner

+49 911 9193 3609

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu