Rödl & Partner verstärkt Wirtschaftsprüfung am Standort Berlin mit Jan Henning Storbeck

PrintMailRate-it

Berlin, 13.10.2017: Rödl & Partner baut seine Wirtschaftsprüfung weiter aus. Für die Berliner Niederlassung wurde jetzt Wirtschaftsprüfer Jan Henning Storbeck (43) gewonnen, der dort die Leitung des Bereichs Capital Markets & Accounting Advisory Services übernommen hat. Er komplettiert damit das Team in der Prüfung und Beratung kapitalmarktorientierter Unternehmen. Zuletzt war Storbeck bei der KPMG in Deutschland und in den USA sowie bei der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) tätig.

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Jan Henning Storbeck liegen in der Begleitung von DPR-Verfahren, der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS und der Einführung neuer Standards sowie der Beratung von Unternehmen bei Transaktionen zum Beispiel im Rahmen der Post-Merger-Integration. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung von internationalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Private Equity-Gesellschaften im In- und Ausland.

 

„Rödl & Partner wächst in der Wirtschaftsprüfung aktuell sehr dynamisch”, sagt der Geschäftsführende Partner Martin Wambach. „Als international präsentes Unternehmen mit über 100 eigenen Niederlassungen in 50 Ländern können wir unsere Stärken auch speziell bei den kapitalmarktorientierten Konzernen voll ausschöpfen." Der Wechsel von Jan Henning Storbeck sei für Rödl & Partners Capital Markets & Accounting Advisory Team „eine hervorragende Ergänzung.”

 

Dr. Bernd Keller, Leiter der Wirtschaftsprüfung von Rödl & Partner in Deutschland, ist überzeugt davon, dass Storbeck das Unternehmen weiter voranbringen wird. „Gerade im kapitalmarktorientierten Umfeld bringt Herr Storbeck viel Expertise mit, um durch eine umfassende und interdisziplinäre Beratung Mehrwert für unsere Mandanten zu schaffen – sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für große, internationale Konzerne”, unterstreicht Keller.

 

„Mit dem Zugang von Jan Storbeck können wir nun auch direkt von Berlin aus kapitalmarktorientierte Unternehmen in Fragen der Prüfung, der Rechnungslegung und des Enforcement hervorragend aus einer Hand begleiten”, fügt Christian Landgraf, Leiter der Capital Markets & Accounting Advisory Services von Rödl & Partner, hinzu. „Weltweit stehen hierfür gebündelt in der Capital Markets Group über 100 Wirtschaftsprüfer und Spezialisten mit einschlägiger IFRS- und Kapitalmarktexpertise zur Verfügung.”

 

Kontakt

Contact Person Picture

Martin Wambach

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW

Geschäftsführender Partner, Chief Digital Officer

+49 221 9499 091 00

Anfrage senden

Contact Person Picture

Prof. Dr. Bernd Keller

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW

Partner

+49 911 9193 2200

Anfrage senden

Contact Person Picture

Christian Landgraf

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, CPA (U.S.)

Partner

+49 911 9193 2523

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu