Rödl & Partner wird zum 2. Mal in Folge mit dem Focus Money Digital Champions Award ausgezeichnet

​Nürnberg/Köln, 14. März 2019: Rödl & Partner konnte den Vorjahrserfolg wiederholen und wurde erneut mit dem Deutschlandtest-Siegel „Digital-Champion – Unternehmen mit Zukunft” ausgezeichnet. Rödl & Partner belegt dabei in der Kategorie „Wirtschaftsprüfer und Steuerberater” den 1. Platz.

„Digitale Kompetenz ist ein Schlüsselerfolgsfaktor für alle Rödl & Partner-Mitarbeiter. Ca. 70 Prozent der Umsätze sind bereits heute technologiegebunden und viele Geschäftsmodelle werden digital unter­stützt.”, sagt Prof. Dr. Christian Rödl, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Rödl & Partner.

Die Studie „Digital-Champions” von Focus Money ist die größte Untersuchung zur Digitalisierung in deut­schen Betrieben: Die 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland wurden in den Dimen­sionen Digitalisierung, Technologie und Innovation bewertet. Basis sind Befragungen und mehr als 9,7 Millionen Aussagen zu den untersuchten Unternehmen in digitalen Medien. Wissenschaftspartner der Studie ist das hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI). Das wirtschaftswissenschaftliche Forschungsinstitut HWWI ist privat finanziert. Es ist unabhängig und den Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft verpflichtet.

„Dieser Preis bestätigt unsere strategische Ausrichtung mit der Digitalen Agenda bzw. die Tatsache, dass wir die Herausforderung der Digitalisierung aktiv annehmen und mit eigenen Antworten und Lösungen rea­gieren. Gleichzeitigt würdigt sie alle unsere Mitarbeiter über unsere Geschäftsfelder und Service­­einheiten hinweg, die sich aktiv in unsere digitale Transformation eingebracht haben.”, sagt Martin Wambach, der als Geschäftsführender Partner unter anderem die weltweite IT und als Chief Digital Officer die Digitale Agenda von Rödl & Partner verantwortet.

Dr. Felix Madeja

Diplom Kaufmann, Steuerberater