Wesentliche Änderungen im polnischen Anreizsystem

PrintMailRate-it

Quelle: pv magzine, 04/2016, S. 24-26

 

Nachdem das lange vorbereitete Erneuerbare-Energien-Gesetz durch das polnische Unterhaus, der Sejm, verabschiedet und anschließend durch den polnischen Präsidenten Frühjahr 2015 unterzeichnet wurde, schien der Streit um ein Anreizsystem für Erneuerbare Energien in Polen endlich beigelegt worden zu sein.

 

Am 1. Januar 2016 sollte die Quotenregelung zugunsten eines Auktionssystem weichen. Doch kurz vor Jahresende 2015 verschob die Regierung die Einführung des Auktionssystem um weitere sechs Monate - vermutlich der erste Schritt in Richtung einer vollständige Überarbeitung des Anreizsystems.

 

Unser Energie-Experte aus der polnischen Niederlassung, Piotr Mrowiec berichtet.

 

 Als PDF-Datei den vollständigen, englischen Artikel lesen »

 

 

 

 

Kontakt

Contact Person Picture

Piotr Mrowiec, LL.M.

Attorney at Law (Polen)

Associate Partner

+48 58 5826 581

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu