Seminar zum Stichwort Verrechnungspreise und EU-Finanzierungsmöglichkeiten

PrintMailRate-it

​veröffentlicht am 13. April 2016

   

Rödl & Partner hat am 30. März 2017 gemeinsam mit der Industrie-, Handels- und Landwirtschaftskammer Timis ein Seminar mit interessanten Themen für das Geschäftsumfeld des Kreises Timis organisiert. Bei dem Workshop wurden theoretische und praktische Sachverhalte im Zusammenhang mit der Erstellung der Verrechnungspreisakte sowie einigen EU-Finanzierungsmöglichkeiten erläutert. 

 

 

Im ersten Teil des Seminars haben die Berater von Rödl & Partner den Teilnehmern die relevanten, theoretischen Aspekte zur Erstellung der Verrechnungspreisakte vorgestellt. Der Fokus lag auf praxisbezogenen Informationen und Risikominimierung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften sowie den Neuigkeiten zur Verrechnungspreisakte in Rumänien. Es wurde außerdem auf die Wichtigkeit der zeitgerechten Vorbereitung hingewiesen. Eine solide Planung setzt eine ausführliche Dokumentation voraus und benötigt viel Zeit – besonders im Hinblick auf die vielen Informationen und Details die von den Behörden angefragt werden.

 

Im zweiten Teil des Workshops ging es um die Finanzierungsmöglichkeiten durch die Europäische Union (EU): Projekte für Arbeitskräfte mittels den POCU-, POIM- und POR- Finanzierungsprogrammen. Es wurden die Eignungsbedingungen und Antragsstellungsauflagen erläutert, unter Anwendung von konkreten Beispielen sowie der Erfahrung von Rödl & Partner, die ein solches EU-Finanzierungsprojekt bereits erfolgreich umgesetzt haben.

 

Kontakt

Contact Person Picture

Bogdan Fratila

Attorney at Law (Rumänien)

Partner

+40 21 3102 162

Anfrage senden

 Wir beraten Sie gern!

Deutschland Weltweit Search Menu