Forum Global

PrintMailRate-it

 

Als eine der größten Außenwirtschaftsveranstaltungen Deutschlands bietet das Forum Global insbesondere international agierenden Unternehmen die Gelegenheit, sich umfassend über die vielfältigen Chancen und Herausforderungen auf den Märkten weltweit zu informieren.


Das 25. Forum Global findet am 20. Juni 2024 im Stammhaus von Rödl & Partner in Nürnberg statt. Merken Sie sich den Termin gerne vor! Outlook-Termin speichern »

 

 Rückblick 24. Forum Global am 29. Juni 2023

Das Forum Global steht jedes Jahr ganz im Zeichen unserer Mandanten – deshalb wurde auch für die dies­jährige 24. Auflage einer der größten Außenwirt­schaftsveranstaltungen Deutschlands vorab eine Themenumfrage durchgeführt. So konnten wir am 29. Juni 2023 die Türen des Nürnberger Stammhauses wieder öffnen und ca. 300 externen Gästen ein genau auf ihre Interessen zugeschnittenes Programm bieten.

   

Unsere 73 Referenten trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei: In insgesamt 25 Vorträgen und Paneldiskussionen aus den Bereichen Recht, Steuern, BPO, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung präsentierten sie ihre Expertise und vermittelten nützliche Strategien sowie Tipps rund um die Internationalisierung von Unternehmen.

 

Neben dem umfangreichen Vortragsprogramm (laden Sie das Programm hier als PDF herunter) hatten unsere Gäste die Gelegenheit, bei der Themen- und Regionenmesse mit unseren Fachexperten aus aller Welt in den Dialog zu treten. Dazu reisten Kolleginnen und Kollegen aus unseren vielen Niederlassungen weltweit zur International Convention, in das das Forum Global eingebettet ist. Neben fachlicher Expertise brachten die Kollegen auch landestypische Souvenirs und Köstlichkeiten mit.

 

Regionenmessestände

  1. Brasilien, Mexiko, USA
  2. Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Portugal, Schweiz, Spanien
  3. China, Hongkong, Indien, Indonesien, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam
  4. Kenia, Saudi Arabien, Südafrika, VAE
  5. Belarus, Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden
  6. Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Türkei, Ungarn, Zypern
  7. Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Ukraine, Usbekistan

 

Themenmessestände

  1. Arbeitsrecht
  2. Global Mobility Consulting
  3. Mergers & Acquisitions
  4. IT-Consulting
  5. Corporate Social Responsibility
  6. Digitale Tools
  7. Business Process Outsourcing
  8. Umsatzsteuer
  9. Compliance 

 

Ein Novum waren die 7 Kurzpräsentationen, in denen sich die Themenmessefelder in ca. 10 Minuten mit ihrem Leistungsspektrum vorstellten. 

 
Der blühende Rosengarten mit dem roten Teppich gab den fachlichen Diskussionen eine besondere Atmosphäre. Dank des wie in jedem Jahr sehr beliebten Obststandes konnten sich die Gäste dazu über erfrischende Häppchen freuen. Wer der sommerlichen Hitze entfliehen wollte, konnte sich außerdem an unserer Cocktailbar bedienen und fand im ganzen Haus ruhige Loungebereiche zur Entspannung sowie belebte Tische und Sitzgruppen im Foyer, die häufig als Treffpunkt von Rödl-Mitarbeitern und Mandanten genutzt wurden. Für den aktiven Ausgleich zwischen interessanten Gesprächen sorgten zum einen zur Verfügung gestellte Kickertische sowie eine Agility Wand, bei der die Gäste ihre Reaktionsfähigkeit testen konnten.

  

Der Check-in erfolgte wieder mittels einer Check-in-App, mit der die individuellen QR-Codes der Teilnehmer – zu finden in der Rödl & Partner-App – gescannt wurden. Die App war auch dieses Jahr zuverlässiger Begleiter rund um das Forum Global und die International Convention. 
  
Beim traditionellen Grillabend ließen sich die Gäste diverse Köstlichkeiten schmecken und den informativen und erfolgreichen Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen.

 

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie des 24. Forum Global » |Auch das Forum Global hat einmal klein angefangen. Mehr »

 Kostenlose Teilnahme

Die Teilnahme am Forum Global ist kostenlos.

 Wann

Donnerstag, 29. Juni 2023
Einlass ab 8:30 Uhr
Get-together ab 17:30 Uhr

 Impressionen Forum Global 2023




  

 


 Programm 2023

9:30 - 9:50 Uhr

Begrüßung im Foyer durch Prof. Dr. Christian Rödl

Kontakt

Contact Person Picture

Patricia Maidl

Unternehmenskommunikation

+49 911 9193 1566

Anfrage senden

Contact Person Picture

Lorena Leiß

Unternehmenskommunikation

+49 911 9193 1757

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu