Rödl & Partner berät die Eigentümer der DefShop GmbH und der Roadmap 1 GmbH beim Verkauf ihrer Anteile an Equistone Partners Europe

​Nürnberg, 10. Oktober 2017. Rödl & Partner hat die bisherigen Eigentümer des Streetwear-Händlers DefShop GmbH und der Roadmap 1 GmbH beim Verkauf ihrer Anteile an Equistone Partners Europe beraten. Unternehmensgründer Alexander Büchler, seine Familie und das Management bleiben bzw. werden mit einer Minderheitsbeteiligung an der DefShop-Gruppe beteiligt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
 
Die bisherigen Eigentümer von DefShop wurden im Rahmen der Transaktion durch ein spezialisiertes M&A-Team von Rödl & Partner unter der Federführung von Partner Michael Wiehl umfassend rechtlich und steuerrechtlich beraten.
DefShop ist ein in Deutschland führender Multichannel-Händler für Streetwear und Hip-Hop-Kleidung und wurde 2006 durch Alexander Büchler gegründet. Das Berliner Unternehmen hat rund 180 Mitarbeiter und bedient europaweit fast eine Million Kunden. Zum Sortiment gehören über 25 000 Artikel von rund 350 Marken. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über zwei Stores sowie online über die B2B-Plattform Roadmap1, über die DefShop sein Netzwerk an europäischen Großhandelskunden managet.
 
Equistone Partners Europe wurde 1998 in München gegründet und gehört mit bislang mehr als 140 Transaktionen zu den führenden Eigenkapitalinvestoren in Europa. Das Unternehmen ist in vier Ländern (Deutschland, Großbritannien, Österreich und Schweiz) an sechs Standorten vertreten. Das internationale Team von Equistone umfasst mehr als 35 Investmentexperten und rund zwei Dutzend weitere erfahrene Mitarbeiter.
 

Berater der Verkäufer

Rödl & Partner Nürnberg / München

Michael Wiehl, Rechtsanwalt, Partner, Nürnberg (Federführung, M&A, Corporate)
Harald Reitze LL.M., Rechtsanwalt, Attorney-at-Law (New York), Partner, Nürnberg (M&A, Corporate)
Johannes Gruber, Rechtsanwalt, Associate Partner, Nürnberg (M&A, Corporate)
Sebastian Dittrich, Rechtsanwalt, Associate, Nürnberg (M&A, Corporate)
Thomas Fräbel, Rechtsanwalt, Partner, München (Finanzierung)
Mario Schulz, MA (Dunelm), Rechtsanwalt, Associate Partner, München (M&A)
Michael Beder, Rechtsanwalt, Associate Partner, München (Kartellrecht)
Dr. Susanne Kölbl, Steuerberaterin, Associate Partner, München (Steuerrecht)

 

KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG, Frankfurt

Florian Frei, Partner (Deal Advisory, M&A)
Thomas Schmidt, Senior Manager (Deal Advisory, M&A)
 

 Kontakt

Michael Wiehl

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht

Partner

+49 (911) 91 93 – 13 00
+49 (911) 91 93 – 13 99

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu