Rödl & Partner berät die SÜDPACK GRUPPE bei Übernahme der US-amerikanischen Seville Flexpack Corporation

München, 10. Oktober 2017: Rödl & Partner hat den international tätigen Verpackungsspezialisten SÜDPACK Holding GmbH mit Sitz in Ochsenhausen (Baden-Württemberg) bei der Übernahme der US-amerikanischen Seville Flexpack Corporation mit Sitz in Oak Creek (Wisconsin) beraten. Über den Kaufpreis wurde von den Parteien Stillschweigen vereinbart.
 
Die SÜDPACK Gruppe wurde bei der Transaktion von einem internationalen, auf M&A-Transaktionen spezialisierten Team von Rödl & Partner unter der Federführung von Partner Peter Längle umfassend wirtschaftlich und steuerrechtlich beraten. Peter Längle hat die SÜDPACK Gruppe insbesondere bei der Transaktionskoordination und den Verhandlungen begleitet. Die Financial Due Diligence wurde von US-Partner Frank Breitenfeldt geleitet, die Tax Due Diligence von US-Tax Consultant Dennis Wieckert.
 
Mit dieser Transaktion unterstreicht Rödl & Partner erneut seine Position als einer der führenden Spezialisten für Transaktionen international tätiger Familienunternehmen in Deutschland.
 
Seville Flexpack ist ein Converter und Anbieter von flexiblen Verpackungslösungen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Druck und in der Veredelung von Folien. Das Unternehmen mit Sitz im Großraum Milwaukee hat einen festen Kundenstamm in Nordamerika und befand sich bislang in Familienbesitz. Zum 1. Oktober wurde die Seville Flexpack Corporation Teil der SÜDPACK Gruppe. Alle Mitarbeiter wurden übernommen. Die Kunden von Seville Flexpack werden künftig von SÜDPACK beliefert. Ziel der Akquisition ist es zum einen, bestehende SÜDPACK-Kunden in den USA noch schneller und direkter beliefern zu können. Zum anderen legen die Ochsenhausener mit ihrem ersten Produktionsstandort in Übersee die Basis für den weiteren Ausbau ihres US-Geschäfts.
 

Berater SÜDPACK Gruppe

Rödl & Partner München

Peter Längle, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner (Gesamtprojektleitung; Transaktionskoordination und Verhandlungen)
Kevin Solarski, Associate
 

Rödl & Partner Atlanta

Frank Breitenfeldt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CPA, Partner (Leitung Financial Due Diligence)
Christian Haverney, MBA, CPA, CFA, Manager (Financial Due Diligence)
Kelli Wingate, CPA, Senior Associate (Financial Due Diligence)
Olivier Toubon, Associate (Financial Due Diligence)
Dennis Wieckert, CPA, Tax Consultant (Tax Due Diligence)
 

Rödl & Partner Nürnberg

Florian Kaiser, Steuerberater, Partner (Tax Due Diligence; Steuerrecht)

 Kontakt

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator

Partner

+49 (89) 92 87 80 – 200
+49 (89) 92 87 80 – 400

Anfrage senden

Frank Breitenfeldt

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CPA, Transaction Services

Partner

+1 (404) 586 – 35 87

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu