Rödl & Partner eröffnet Niederlassung in Bielefeld

• ​Rödl & Partner baut Präsenz in Nordrhein-Westfalen weiter aus
  • Wirtschaftsprüfer Gisbert Hansjürgens leitet neuen Standort

Nürnberg, 03.09.2014: Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner setzt ihr erfolgreiches Wachstum fort: Zum 1. September wurde eine neue Niederlassung in Bielefeld eröffnet. Der neue Standort wird von dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Gisbert Hansjürgens geleitet.

Ostwestfalen-Lippe ist eine der Regionen mit der größten Präsenz international tätiger Familienunternehmen in Deutschland. „Viele unserer Mandanten haben hier ihr Stammhaus. Es ist für uns sehr wichtig, mit einer schlagkräftigen Mannschaft vor Ort vertreten zu sein“, erklärt der Geschäftsführende Partner Prof. Dr. Christian Rödl.

„Unseren Marktanteil in Nordrhein-Westfalen werden wir weiter ausbauen“, ergänzt der für den Standort Bielefeld verantwortliche Geschäftsführende Partner Martin Wambach. „Mit Gisbert Hansjürgens haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen gewonnen, der die Unternehmen und vor allem die Unternehmer in der Region kennt. Er betreut schon jetzt als umfassender Kümmerer unsere zahlreichen Mandanten vor Ort.“

Hansjürgens ist als Ostwestfale fest in der Region verwurzelt. Er hat mehr als 20 Jahre internationale Berufserfahrung und betreute dabei überwiegend deutsche Familienunternehmen. Zuletzt hatte Hansjürgens einige Jahre selbst in leitender Position in der mittelständischen Wirtschaft in Ostwestfalen-Lippe gearbeitet und dort ein Shared Service Center für Buchhaltung mit aufgebaut. Zuvor war er als Partner bei KPMG tätig. Fachlich konzentriert er sich auf die Jahresabschlussprüfung nach deutscher und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS), Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme und Due Diligences.

Die Niederlassung in Bielefeld bietet ein breites Leistungsspektrum, das sowohl Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, als auch Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT-Dienstleistungen umfasst. Das Team verfügt über besondere Branchenexpertise in den Bereichen Familienunternehmen, Stiftungen, Kommunen sowie freie Wohlfahrt.

Prof. Dr. Christian Rödl, LL.M. (Columbia University, New York)

Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht

Geschäftsführender Partner