Rödl & Partner baut Rechtsberatung in der Türkei am Standort Istanbul weiter aus

Istanbul, 24.10.2017: Rödl & Partner baut seine Rechtsberatung am Bosporus weiter aus. Am Standort Istanbul hat Serkan Özülkü die Leitung der Rechtsabteilung übernommen. Der 46-Jährige ist mit seinem Team von seiner eigenen, familienbetriebenen Kanzlei „Özülkü Rechtsanwälte” zur Istanbuler Niederlassung gewechselt und war bereits in den vergangenen 5 Jahren eng mit Rödl & Partner verbunden. Özülkü, der schon seit 21 Jahren als Rechtsanwalt tätig ist, hat mehrere für Rödl & Partner interessante Mandanten mit eingebracht. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und Erneuerbare-Energien-Recht sowie im Immaterialgüterrecht. Seit 15 Jahren ist Özülkü, der neben seiner Muttersprache Türkisch auch fließend Deutsch und Englisch spricht, zudem als Marken- und Patentanwalt in der Türkei registriert. 

„Ungeachtet der politischen Situation, ist die Türkei für deutsche Unternehmen unverändert interessant”, sagt der Geschäftsführende Partner Martin Wambach. „Wir verstehen uns als starker, interdisziplinärer und vor allem verlässlicher Ansprechpartner vor Ort.”

Prof. Dr. Metin Sagmanli, Leiter der Niederlassung Istanbul von Rödl & Partner, freut sich sehr, dass es gelungen ist, Serkan Özülkü und sein Team als Neuzugänge zu gewinnen. „Ich bin mir sicher, dass Serkan Özülkü ein wichtiger starker Partner im Rechtsbereich ist und er seine Kompetenzen bei uns hervorragend zur Geltung bringen wird”, betont Sagmanli. Gegenüber den bestehenden sowie neuen Mandanten könne Rödl & Partner nun in einem erweiterten Ausmaß als Kümmerer auftreten und dadurch seine Marktposition in der Türkei auch im Bereich der Rechtsberatung mit Nachdruck stärken.

Mit den personellen Veränderungen geht eine erhebliche Ausweitung der Rechtsberatung und ein weiterer Qualitätssprung einher. Denn neben den umfangreichen rechtlichen Dienstleistungen in allen Bereichen des türkischen Rechts werden den Mandanten in der Türkei nun auch Dienstleistungen im internationalen Recht und deutschen Recht angeboten. 

Rödl & Partner ist in Istanbul mit einem mehrsprachigen, interdisziplinär arbeitenden Team aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern vertreten. Eine weitere Niederlassung befindet sich zudem in Izmir. Mit ihren knapp 80 Millionen Einwohnern und hohen Wachstumsraten stellt die Türkei für Rödl & Partner einen äußerst interessanten und wichtigen Binnenmarkt dar. Die profunde Kenntnis der lokalen Anforderungen und der besonderen Fragestellungen deutscher Investoren in Verbindung mit der Präsenz vor Ort garantiert den Mandanten von Rödl & Partner eine optimale Betreuung am türkischen Markt. Allein die Metropolregion Istanbul als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum des Landes mit fast 15 Millionen Einwohnern verfügt über ein immenses Wachstumspotenzial. Diese Möglichkeiten nachhaltig für den deutschen Mittelstand zu erschließen, ist eine zentrale Aufgabe, die mit Serkan Özülkü und seinem Team künftig noch besser bewältigt werden kann.


 Kontakt

Martin Wambach

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Umweltgutachter, IT-Auditor IDW

Geschäftsführender Partner

+49 (221) 94 99 09 – 100
+49 (221) 94 99 09 – 900

Anfrage senden

Prof. Dr. Metin Sagmanli

Auditor (Türkei), Tax Consultant (Türkei)

Partner

+90 (212) 310 – 14 00
+90 (212) 327 – 32 14

Anfrage senden

Serkan Özülkü

Attorney at Law (Türkei)

+90 (212) 310 14 00

Anfrage senden

 Wir beraten Sie gern!

Deutschland Weltweit Search Menu