Unternehmerische Erwartung trifft ausländische Realität (3. Auflage 2016)

Bestandsaufnahme, Erfahrungen und Empfehlungen zur Steuerung von Auslandsgesellschaften

Mit der aktualisierten und erweiterten 3. Auflage unseres Buches „Unternehmerische Erwartung trifft ausländische Realität”, das von über 70 Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 30 Ländern geschrieben wurde, konnten wir den professionellen Einblick in die gelebte umfassende und internationale Zusammenarbeit bei Rödl & Partner intensivieren.

Das Kompendium basiert auf der Kernkompetenz unseres Unternehmens, der interdisziplinären Beratung und Prüfung deutscher weltweit tätiger Unternehmen. Inzwischen blicken wir auf fast 40 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurück.

Die Erkenntnisse, die wir dabei sammelten, erstrecken sich über alle Geschäftsbereiche, d.h. betreffen die Rechtsberatung, Steuerberatung sowie Steuerdeklaration und BPO gleichermaßen, wie die Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung.

Dieses Buch enthält nicht nur eine theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema „Wie steuere ich Auslandsgesellschaften?”. Mit über 100 hilfreichen Praxisberichten aus den Ländern zeigen wir neben zahlreichen Fallstricken auch individuelle Lösungen zu typischen Fragestellungen von Unternehmen und Unternehmern auf. ​

Hinweis: Gedruckte Exemplare können Sie kostenlos über die Unter­nehmens­kommunikation beziehen.

Theoretische und praktische Hinweise für Unternehmer

Das Buch behandelt folgende Themen:

Martin Wambach

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Umweltgutachter, IT-Auditor IDW

Geschäftsführender Partner

+49 (221) 94 99 09 – 100
+49 (221) 94 99 09 – 900

Entrepreneur

National und international – interdisziplinär – mit Fokus auf deutsche Familienunternehmen
Kostenlos abonnieren »