Entrepreneur

Sowohl national als auch international, interdisziplinär und mit Fokus auf deutsche Familienunternehmen – unser Wirtschaftsmagazin Entrepreneur bietet Ihnen spannende Fachartikel aus unseren Geschäftsfeldern, Experteninterviews, Gastkommentare und weitere informative Beiträge aus der Rödl & Partner-Welt und darüber hinaus. Lassen Sie sich von Entrepreneur inspirieren, Ihre persönliche und unternehmerische Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Erscheinungsweise: 6-mal im Jahr

FEBRUAR 2017: Outsourcing

Das Outsourcing von immer komplexer werdenden, Ressourcen bindenden Prozessen, die nicht die Kernkompetenz von Unternehmensbereichen berühren, liegt aktuell stark im Trend. Viele Anlässe sind fremdgesteuert und haben nichts mit dem eigentlichen Produkt oder Geschäft zu tun. Die Zeiten, in denen der Begriff BPO als vertrieblich motiviertes Synonym für einzelne Dienstleistungen wie Buchhaltung oder Lohn- und Gehaltsabrechnung simplifiziert wurde, sind der Einsicht gewichen, dass gerade bei internationalen Aktivitäten die enge Vernetzung aller am Prozess Beteiligter heute unumgänglich ist – und das unabhängig davon, ob die Ressourcen im eigenen Unternehmen oder bei einem Dienstleister liegen. Die Weiterentwicklung der unternehmerischen Organisation wird immer essenzieller.

Zur Ausgabe »

DEZEMBER 2016: Ausblick auf 2017

Vor einem Jahr schrieben wir an dieser Stelle: „Wir dürfen nicht ignorieren, wie beeindruckend z.B. die USA, als bedeutendste Volkswirtschaft der Welt, und v.a. Deutschland aufgestellt sind. Die beiden Staaten erinnern an Trutzburgen im globalen Krisengetümmel”. Diese Feststellung wurde 2016 nochmals untermauert. Im rauer werdenden Klima fußt der Erfolg der deutschen mittelständisch geprägten Weltmarktführer auf Respekt und gegenseitiger Achtung. Zusammen mit ihren Beratern und Wirtschaftsprüfern werden die Entrepreneure – diesseits und jenseits des Atlantiks – auf der Überholspur bleiben. In diesem Sinne wagen wir einen Blick auf das Jahr 2017.

Zur Ausgabe »

April 2017: