M&A In Renewable Energy – Global Outlook 2012

Juni 2012: Mergermarket und Rödl & Partner haben 100 führende M&A-Experten aus dem Sektor der Erneuerbaren Energien auf der ganzen Welt zu zentralen Herausforderungen und Chancen sowie der zukünftigen Entwicklung des Marktes befragt.

„Die Energiewende erweist sich als Wachstumsmotor für die Branche der erneuerbaren Energien. Das Potenzial der Entwicklung ist noch lange nicht ausgeschöpft. Dies gilt für die westlichen Industrieländer ebenso wie für Asien, Lateinamerika und Afrika”, erklärt Prof. Dr. Christian Rödl, Geschäftsführender Partner von Rödl & Partner. „Wir erwarten weiter strategische Zukäufe von Branchenteilnehmern und großen Energieversorgern in den Bereichen Solar-, Wasser- und Windenergie, Biomasse sowie Geothermie.”

erneuerbare-energien-m-und-a.jpgSie haben Interesse an der Studie „Study M&A In Renewable Energy – Global Outlook 2012”? Bitte senden Sie eine E-Mail an peggy.kretschmer@roedl.de mit dem Betreff „Ja zur Studie 2012”.

Sie haben Interesse an unserem Newsletter Erneuerbare Energien?

Anton Berger

Diplom-Ökonom, Diplom-Betriebswirt (FH)