Dr. Oliver Schmitt

PrintMailRate-it
Picture

Rechtsanwalt, D.E.A. (Rennes I)

Partner

+49 89 9287 80 311

Profil – Überblick

Dr. Oliver Schmitt leitet die Beratung im Gesellschafts- und Kapitalmarkrecht sowie im Bereich Mergers & Acquisitions am Standort München. Zu seinen Mandanten gehören internationale inhabergeführte Unternehmen, Private Equities sowie börsennotierte Gesellschaften. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Transaktionsgeschäft. Er wird bei Juve im Bereich M&A als Experte empfohlen und wurde von „Best Lawyers“ im Bereich Gesellschaftsrecht ausgezeichnet.
 
Dr. Oliver Schmitt veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A. Er wird regelmäßig als Fachreferent bei Veranstaltungen sowie für Interviews in Fachzeitschriften und Zeitungen angefragt.
 
Handelsblatt und Best Lawyers führen Dr. Schmitt im Jahr 2023 als einen der besten Anwälte Deutschlands im Gesellschaftsrecht.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Spezialisierung

  • Nationale und internationale Transaktionen
  • Umstrukturierungen, Umwandlungen in Societas Europaea (SE) 
  • Laufende kapitalmarktrechtliche Beratung, insbesondere bei Durchführung von Hauptversammlungen, Kapitalerhöhungen und Begleitung von Börsengängen (IPO)

Tätigkeitsschwerpunkte

Deutschland Weltweit Search Menu