Martin Wambach

PrintMailRate-it
G​eschäftsführender Partner, Chief Digital Officer 

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW

+49 221 9499 091 00
+49 221 9499 099 00

Anfrage senden

Download V-card​​

 

Diplom-Kaufmann Martin Wambach, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW, prüft und berät international tätige Unternehmen in den Bereichen strategische Unternehmensentwicklung, digitale Transformation sowie Governance, Risk und Compliance-Management. Weitere Arbeitsfelder sind IT-Sicherheit, Künstliche Intelligenz sowie Nachhaltigkeit (CSR). 

1992 wechselte Martin Wambach von einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu Rödl & Partner und ist seit 1998 Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet das Geschäftsfeld weltweite Wirtschaftsprüfung und ist Geschäftsführer der GPSA-German Professional Services Alliance, dem weltweiten Kooperationspartner-Management von Rödl & Partner. 

Martin Wambach ist seit 2019 Mitglied des Vorstands des IDW und seit 2022 Mitglied des Beirats von Solon X, einer Digitalisierungsinitiative des IDW. Daneben ist er im Präsidium des Latein­amerikavereins sowie Stellvertretender Vorsitzender des Instituts der Rechnungsprüfer Deutschland (IDR). Im März 2021 wurde er vom 3. Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestags (19. Wahlperiode) zum Ermittlungsbeauftragten zur Aufklärung des Wirecard-Bilanzskandals bestellt. Er ist Ehrenamtlicher Richter in berufsgerichtlichen Verfahren nach der Wirtschaftsprüferordnung vor dem Landgericht Berlin. Als Autor veröffentlichte Martin Wambach zahlreiche Publikationen in den Bereichen internationale Unternehmensführung, Digitalisierung und CSR.

 Pressebild

Deutschland Weltweit Search Menu