SharePoint

Namibia

​Namibia – eines der reichsten Länder Afrikas – verfügt über zahlreiche Bodenschätze, wie Diamanten, Uran, Kupfer und Zink, als auch über große Fisch- und Viehbeständen. Treiber des Tourismus ist seine landschaftliche Schönheit.

Der wirtschaftliche Schwerpunkt des Landes liegt im Dienstleistungssektor mit den Banken, dem Tourismus sowie der Telekommunikationsbranche, durch den nahezu 60 Prozent der Bruttowertschöpfung erwirtschaftet werden. Seine stabilitätsorientierte Geld- und Fiskalpolitik, sein hohes Maß an politischer Stabilität und Rechtssicherheit und seine gut entwickelte Infrastruktur zeichnen Namibia aus und eröffnen Chancen für Investitionen.
 
Von unseren Büros in Johannesburg und Kapstadt aus beraten wir Mandanten in Ländern der Entwicklungsgemeinschaft Südliches Afrika (Southern African Development Community) und somit auch in Namibia.  
 

 Publikation

 Marktpotenzial Namibia

 Kontakt

Dr. José A. Campos Nave

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Geschäftsführender Partner

+49 (61 96) 7 61 14 – 700
+49 (61 96) 7 61 14 – 704

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu