Prof. Dr. Peter Bömelburg

PrintMailRate-it
Picture

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 2100, +49 981 9778 70

Profil – Überblick

Prof. Dr. Peter Bömelburg verfügt über langjährige Prüfungs- und Beratungserfahrung bei nationalen und internationalen Unternehmensgruppen deutschen Ursprungs und der Steuerung von Prüfungsmandaten. Dabei hat er sich insbesondere auf die umfassende Beratung und Prüfung inhabergeführter Unternehmen spezialisiert.
 
Er ist Honorarprofessor an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung.
 
Prof. Dr. Bömelburg ist zugelassener Prüfer für Qualitätskontrolle und Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer bei der Wirtschaftsprüferkammer.
Seit 1994 ist er bei Rödl & Partner.
 
Er ist Autor diverser Aufsätze und Buchbeiträge, insbesondere in den Bereichen Unternehmensbewertung
sowie nationale bzw. internationale Rechnungslegung.
 

Sprachen: Deutsch, Englisch

Spezialisierung

  • Begleitung bei Betriebsprüfungen
  • Beratung von Familienunternehmen und deren Gesellschaftern  

Referententätigkeit

Prof. ​Dr. Bömelburg ist Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Prüfungswesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Mitgliedschaften

​Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer bei der Wirtschaftsprüferkammer

Deutschland Weltweit Search Menu