Marco Koschier neuer Leiter Internationale Wirtschaftsprüfung für Rödl & Partner Russland

Moskau, 16.9.2020: Marco Koschier hat zum September 2020 die Leitung der Gruppe Internationale Wirtschaftsprüfung für Rödl & Partner in Russland übernommen. Mit dem Neuzugang gewinnt die Wirtschaftsprüfung von Rödl & Partner in Russland eine deutschsprachige Führungskraft von ausgeprägter Kompetenz und großer Expertise in den Bereichen Finanzen und Wirtschaftsprüfung. Im Laufe seiner über 30-jährigen beruflichen Erfahrung arbeitete Marco Koschier für unterschiedliche internationale Unternehmen in Führungsfunktionen. Zu seinen letzten beruflichen Stationen zählen Chief Financial Officer (CFO) der Virtual Solution AG und der Sportartikelhersteller Puma (Russland, Ukraine und Türkei). Darüber hinaus war er in Russland mehr als 10 Jahre als Partner und Wirtschaftsprüfer für Deloitte (DTTL) sowie für die Wirtschaftskanzlei Haarmann, Hemmelrath & Partner tätig.

Marco Koschier wurde in Österreich geboren und verfügt über einen Magisterabschluss der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Fachrichtungen Wirtschaftsprüfung, Finance und Steuern der Karl-Franzens-Universität in Graz. Zudem legte er erfolgreich die Prüfung zum Certified Public Accountant (CPA) ab.

„Diese hochkarätige Neubesetzung unterstreicht unser klares Bekenntnis zum Standort Russland. Trotz und gerade wegen der gegenwärtig schwierigen politischen Rahmenbedingungen, Corona-Krise und volatilem Rubelkurs steht Rödl & Partner unverändert kraftvoll an der Seite seiner Mandanten vor Ort. Russland ist ein langfristig wachsender Markt mit steigender Bedeutung für Deutschland und Europa." kommentiert Dr. José Campos Nave, als Geschäftsführender Partner zuständig für die Region, den Neuzugang.

„Wir setzen mit diesem Neuzugang nicht nur gezielt auf unsere deutschsprachige Kompetenz in der Wirtschaftsprüfung, sondern gewinnen auch einen im russischen Markt rundum erfahrenen Kollegen, der das fachübergreifende Arbeitsprinzip von Rödl & Partner ideal verkörpert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Marco Koschier." ergänzt Dr. Andreas Knaul, Niederlassungsleiter Russland und Mittelasien.

Petar Grujicic-Hauck