Rödl & Partner berät Kesselheld GmbH beim Verkauf an die italienische Ariston Thermo Group

Eschborn, 6.8.2020: Rödl & Partner hat die Kesselheld GmbH beim Verkauf der mehrheitlichen Geschäftsanteile an die italienische Unternehmensgruppe Ariston Thermo Group („Ariston") beraten.

Ariston sieht in dieser Transaktion die Möglichkeit, sich mit einem jungen digitalen Start-up zusammenzuschließen, um das digitale Know-how in Kundenprozessen zu stärken. Die Gründer der Kesselheld GmbH, Martin Teichmann und Sascha Camilli, die weiterhin eine Minderheits­beteiligung halten und Geschäftsführer des Unternehmens bleiben, können sich indes auf einen internationalen, strategischen Partner stützen, der über umfassende Expertise und vertikale Marktkenntnis im Bereich Wärme- und Heiztechnik verfügt.

Im Rahmen des Verkaufsprozesses unterstützte ein auf Unternehmenstransaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner um Partner Jochen Reis die Kesselheld GmbH mit einem Financial Factbook sowie in wirtschaftlichen Transaktionsfragestellungen.

Über Kesselheld GmbH

Die Kesselheld GmbH ist eines der führenden digitalen Start-ups im Heizungsbau in Deutschland. Das 2015 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf beschäftigt derzeit etwa 80 Mitarbeiter.

Über Ariston Thermo Group

Die Ariston Thermo Group hat ihren Hauptsitz in Fabriano (Zentralitalien). Das Unternehmen produziert und vertreibt unter anderem Brennwertkessel, Warmwasserbereiter, Brenner, Wärmepumpen und Klimaanlagen. Im vergangenen Geschäftsjahr war Ariston in rund 41 Ländern aktiv und erwirtschaftete mit fast 8.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,7 Milliarden Euro.

Berater Kesselheld GmbH

Rödl & Partner

Jochen Reis, Partner (Leiter Transaction Services), Eschborn, Gesamtprojektleitung – Financial

Felix Markowsky, Associate Partner (Transaction Services), Eschborn – Financial