Rödl & Partner baut Bewertungsteam in München weiter aus – Tobias Neukirchner kommt von BDO

PrintMailRate-it

​München, 3.3.2020: Rödl & Partner baut ihre Bewertungs- und Transaktionsberatung am Standort München weiter aus. Seit 1. März 2020 fungiert der Bewertungsexperte und Wirtschaftsprüfer Tobias Neukirchner als Ansprechpartner für den Bereich Valuation Services in München. Er verstärkt als Associate Partner das bundesweit erfolgreich agierende Bewertungsteam von Rödl & Partner.

 

Sein Aufgabenspektrum umfasst sowohl Unternehmensbewertungen gemäß der IDW Standards als auch Kaufpreisallokationen nach erfolgreicher Transaktion gemäß HGB und IFRS. Zudem hat sich Tobias Neukirchner auf die Modellierung und Plausibilisierung von Business Plänen spezialisiert.

 

In den vergangenen Jahren hat Tobias Neukirchner als Senior Manager bei Deloitte und BDO zahlreiche Transaktionen für mittelständische Unternehmen, internationale Konzerne und Private-Equity-Gesellschaften im In- und Ausland durchgeführt. Neben Unternehmensbewertungen leitete er zudem erfolgreich Financial Due Diligence Projekte (Buy- und Sell-Side) sowie die Sanierung mittelständischer Unternehmen und verfügt als Wirtschaftsprüfer über Prüfungserfahrung nach HGB und IFRS bei börsennotierten Unternehmen.

 

„Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2019 wollen wir unsere Bewertungspraxis auch im neuen Jahrzehnt mit sehr erfahrenen und erfolgreichen Beratern ausbauen. Daher ist der Wechsel von Tobias Neukirchner für unsere Bewertungs- und Transaktionspraxis ein großer Gewinn, denn er bringt eine einzigartige Kombination von Transaktions-, Bewertungs- und Sanierungsexpertise ein. Unsere Service Line sehe ich für die zu erwartenden konjunkturell und strukturell schwierigeren Zeiten gut gerüstet," verdeutlicht Partner Peter Längle, Leiter der Münchener Transaktionspraxis von Rödl & Partner.

 

„Rödl & Partner hat in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum in der Transaktionsberatung erzielt, ohne dabei die Individualität der einzelnen Mandanten zu vernachlässigen. Ich freue mich, in einem dynamischen Umfeld und mit einem erstklassigen Team, meine gesammelte Praxiserfahrung im Transaktionsumfeld einbringen zu können", erklärt Neukirchner. „Gerade in Zeiten wirtschaftlichen Wandels ist eine umfassende Expertise und Beratung bei der Bestimmung von Kaufpreisen notwendig. Sie basiert insbesondere auf einer fundierten und objektivierten Analyse der zugrunde gelegten Planung der jeweiligen Gesellschaft."

Im Bereich der Transaktionsberatung von Rödl & Partner sind Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater sowohl in Deutschland als auch international tätig und beraten laufend Unternehmenskäufe und -verkäufe auf der Seite international tätiger Familienunternehmen, Beteiligungsgesellschaften und strategischer Investoren.

Kontakt

Contact Person Picture

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator

Partner

+49 89 9287 80 200

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu