Rödl & Partner berät die Hörmann Digital Beteiligungs GmbH beim Ausbau der Beteiligung am Softwareunternehmen ORBIS AG im Rahmen eines öffentlichen Übernahmeangebots

München, 13.7.2021: Rödl & Partner hat die Hörmann Digital Beteiligungs GmbH beim Ausbau der Beteiligung an der börsennotierten ORBIS AG beraten. Die Anteilserhöhung von etwa 28 auf 34,71 Prozent erfolgte durch den Erwerb von Aktienpaketen sowie im Rahmen eines Übernahmeange­bots an die Aktionäre der ORBIS AG nach dem Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz. Durch den Zukauf hat die Hörmann Digital Beteiligungs GmbH ihren Verpflichtungen aus dem Über­nahmerecht bei der weiteren Aufstockung der Beteiligung Genüge getan.

Ein auf Kapitalmarktrecht spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter der Gesamtprojektleitung von Partner Dr. Oliver Schmitt hat die Hörmann Digital Beteiligungs GmbH umfassend rechtlich beraten. Im Fokus der Beratungstätigkeit stand der Erwerb der Beteiligungen, die Durchführung des Übernahmeangebots und die Konsultation zu sämtlichen weiteren kapitalmarktrechtlichen Pflichten.

Hörmann Digital Beteiligungs GmbH

Die Hörmann Digital Beteiligungs GmbH ist eine Holdinggesellschaft mit Sitz im westfälischen Steinhagen.

Über ORBIS AG

Die ORBIS AG ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen, welche bei der Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mittelständischer Unternehmen, als auch internationaler Konzerne unterstützt. Die ORBIS AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, deren Aktien zum Handel im regulierten Markt (General Standard) zugelassen sind.

Berater Hörmann

Dr. Oliver Schmitt, Partner (Corporate/M&A, Kapitalmarktrecht), München, Gesamtkoordina­tion, Verhandlungsführung – Legal

Tobias Reiter, Associate Partner (Corporate/M&A, Kapitalmarktrecht), München – Legal

Elisabeth Schmidt, Senior Associate (Corporate/M&A, Kapitalmarktrecht), München – Legal