Rödl & Partner berät Gesellschafter der cpc baulogistik GmbH beim Verkauf an CONSTELLATION CAPITAL AG

München, 20.8.2020: Die cpc baulogistik GmbH, ein führender Anbieter im Bereich baulogistische Gesamtleistung mit Sitz in Berlin, wurde mit Wirkung zum 22.7.2020 an CONSTELLATION CAPITAL AG veräußert.

Die bisherigen Eigentümer der cpc baulogistik GmbH wurden im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses durch M&A-Experten von Rödl & Partner bei der Veräußerung ihrer Anteile umfassend finanziell, rechtlich und steuerlich beraten. Die Gesamtprojektleitung lag bei Partner Björn Stübiger. Rechtlich wurde der Verkauf durch ein auf M&A-Transaktionen spezialisiertes Team unter der Leitung von Partner Michael Wiehl begleitet. Für die steuerliche Beratung zeichneten Dr. Melanie Köstler, Dr. Alexander Blank und Sven Müller verantwortlich.

Mit dem Verkauf an CONSTELLATION CAPITAL AG wurde dieser Prozess erfolgreich abgeschlossen.

Über cpc baulogistik GmbH

Die cpc baulogistik GmbH wurde 2006 gegründet. Neben der Zentrale in Berlin ist das Unternehmen auch mit Niederlassungen in Hamburg und Ulm vertreten und hat sich unter der Führung seiner drei Gesellschafter kontinuierlich weiterentwickelt. Das Kerngeschäft bilden Leistungen im Bereich Lieferlogistik, Entsorgungslogistik und Zutrittskontrollen für Baustellen. Ergänzend werden Planungs-, Einrichtungs- und Bewachungsleistungen angeboten. Das Unternehmen konnte vor allem in Hamburg eine Reihe von Prestigeprojekten (Elbphilharmonie, Stage Theater, Holsten Galerie) umsetzen, was mit einer hohen Akzeptanz und Kundenbindung einhergeht und sich in der stabilen Auftragssituation durch Folge- als auch Neuaufträge spiegelt.

Über CONSTELLATION CAPITAL AG

Die 1992 gegründete CONSTELLATION CAPITAL AG ist eine am Zürichsee ansässige Investorengruppe, die in wachstumsstarke Dienstleistungsunternehmen mit einem etablierten Geschäftsmodell in der Schweiz, Deutschland und Österreich investiert. Dabei verfolgt CONSTELLATION eine Wachstumsstrategie basierend auf einem Buy-&-Build Ansatz an Unternehmen mit Umsätzen zwischen 10 und 75 Millionen Euro.

Berater Gesellschafter cpc baulogistik GmbH

Björn Stübiger, Partner (Leiter Corporate Finance / M&A), München, Gesamtprojektleitung – Financial

Henning Kürbis, Associate Partner (Corporate Finance / M&A), München – Financial

Michael Wiehl, Partner (Corporate / M&A), Nürnberg – Legal