Rödl & Partner berät Schattdecor AG beim Erwerb einer Beteiligung an der Fine Decor GmbH

PrintMailRate-it

​München, 14.10.2021 - Rödl & Partner hat den Dekordruck-Weltmarktführer Schattdecor AG bei dem Erwerb einer 50-prozentigen Beteiligung an der Fine Decor GmbH, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Lacklaminate, beraten. Durch den Zusammenschluss beider Weltmarktführer soll das Produktportfolio der Schattdecor AG um ein einzigartiges und nachhaltiges Produkt in Form von recycelter PET-Folie erweitert werden.
 

Im Rahmen der Transaktion wurde die Schattdecor AG durch ein spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter Gesamtprojektleitung von Partner Thomas Fräbel umfassend interdisziplinär beraten. Die Financial Due Diligence stand unter der Leitung von Partner Christoph Hinz. Berater auf Seiten des Verkäufers war die Kanzlei LTS (Herford) unter Federführung von Christian Hörster.
 

Roland Auer, Vorstandsvorsitzender der Schattdecor AG, sagt: „Durch unsere Partnerschaft mit Fine Decor investieren wir weiter in unsere Mission ‚One Source. Unlimited Solutions'. Wir bieten zeitgemäße, innovative Lösungen ‚made in Germany' und stärken uns gegenseitig mit unserer Expertise und unserem bestehenden Netzwerk. Mit Fine Decor haben wir einen Partner gefunden, der unsere Leidenschaft für Mensch und Produkt und unsere Vision von der Zukunft teilt."
 

Frank Schumacher, Vorstand Vertrieb, konstatiert: „Der Markt ist bereit für neue, nachhaltig produzierte Oberflächen. Die Suche nach alternativen Substraten zum überwiegend papierbasierten Dekorgeschäft beschäftigt uns bei Schattdecor schon einige Zeit. Mit Hasan Sekmann [Firmengründer von Fine Decor] und seinem Team bei Fine Decor haben wir nun den perfekten Partner für die Umsetzung unserer Produktstrategie gefunden."

 

Über Schattdecor AG

Schattdecor ist ein im Jahr 1985 gegründetes internationales Familienunternehmen und im Bereich des Dekordrucks tätig. Seit der Gründung versorgt das Unternehmen Kunden weltweit aus vielen Branchen mit hochwertigen Dekoren und Produkten, mit anspruchsvoller Beratung und zuverlässigem Service.
 

Über Fine Decor GmbH

Fine Decor wurde 2004 gegründet und produziert insbesondere nachhaltige Uni-Lacklaminatoberflächen auf PET-Basis für die Küchen- und Möbelindustrie. Das Unternehmen reagiert mit seinen Technologien und seiner Innovationskraft nicht nur schnell auf die Anforderungen des Marktes, sondern ist den Trends stets voraus. Internationale Kunden aus über 20 Ländern weltweit vertrauen auf die Produkte von Fine Decor.

 

Berater Schattdecor AG

Rödl & Partner

Thomas Fräbel, Partner (M&A, Corporate), München, Gesamtprojektleitung – Legal

Christoph Hinz, Partner (Transaction Services), Stuttgart – Financial

Alexander von Chrzanowski, Associate Partner (Arbeitsrecht, IP/IT), Jena – Legal

Simone Rupp, Associate Partner (M&A, Steuern), München – Tax

Michal Wilczek, Associate Partner (Transaction Services), München – Financial

Elisabeth Schmidt, Senior Associate (M&A, Corporate), München – Legal

Florian Geerling, Associate (Transaction Services), München – Financial

Lara Kiefer, Associate (M&A, Corporate), München – Legal
 

Berater Verkäufer

LTS

Christian Hörster, Partner (M&A, Corporate, Tax), Gesamtprojektleitung – Legal, Tax

Dr. Aylin Alexandra von Radziewski (M&A, Corporate, Arbeitsrecht) – Legal

Kontakt

Contact Person Picture

Thomas Fräbel

Rechtsanwalt

Partner

+49 89 9287 803 14

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu