Rödl & Partner berät Shore GmbH beim Erwerb der Inventorum GmbH

München, 23.7.2020: Rödl & Partner hat die Shore GmbH („Shore") aus München beim Erwerb der Berliner Inventorum GmbH („Inventorum") umfassend beraten. Mit dem Erwerb von Inventorum möchte Shore sein Angebot einer SaaS-Lösung zur digitalen Termin- und Kundenverwaltung für kleine und mittelständische Unternehmen optimieren. Über finanzielle Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Im Rahmen der Transaktion wurde Shore durch ein spezialisiertes Transaktionsteam von Rödl & Partner als Berater in rechtlichen und finanziellen Transaktionsfragestellungen begleitet. Die Gesamtprojektleitung lag bei Associate Partner Matthias Zahn, der auch die Financial Due Diligence durchführte. Für die Legal Due Diligence zeichnete Partner Thomas Fräbel verantwortlich.

Über Shore GmbH

Die Shore GmbH bietet eine innovative Software-as-a-Service-Lösung zur digitalen Termin- und Kundenverwaltung im Dienstleistungsbereich, speziell für kleine und mittlere Unternehmen, an. Das Angebot umfasst unter anderem Online-Kalender mit Terminbuchungs- und Erinnerungsfunktion, eine Kundenmanagement-Software, Schichtplaner sowie Marketing-Tools. Shore wurde 2012 gegründet und zählt aktuell rund 70 Mitarbeiter, die im Headquarter in München sowie an den weiteren Standorten Los Angeles und Zürich sitzen.

Über Inventorum GmbH

Die Inventorum GmbH mit Sitz in Berlin bietet ein All-in-One Kassensystem für den Einzelhandel mit Buchhaltungs-, Warenwirtschafts-, Kundenverwaltungs- und Onlineshop-Software an.

Berater Shore GmbH

Peter Längle, Partner (Transaction Services), München – Financial

Matthias Zahn, Associate Partner (Transaction Services), München, Gesamtprojektleitung – Financial

Michal Wilczek, Senior Associate (Transaction Services), München – Financial