Rödl & Partner berät Softwareentwickler Cloudflight bei Übernahme der macio GmbH

Nürnberg, 07.12.2021: Rödl & Partner hat die Cloudflight GmbH, einer der führenden Softwareentwickler und KI-Anbieter in Europa, bei der Übernahme der macio GmbH umfassend finanziell und rechtlich beraten. Die macio GmbH ist ein Spezialist für Embedded Software Engineering und Entwicklungspartner für intuitive individuelle Human-Machine-Interfaces.

Cloudflight wurde bei der Transaktion von einem interdisziplinären M&A-Team von Rödl & Partner beraten.  Neben der  Durchführung einer Financial und Tax Due Diligence gehörte dazu die steuerliche Strukturierung und deren Umsetzung in der Transaktionsdokumentation.

Die umfassende steuerliche Beratung der M&A-Transaktion lag bei Partner Florian Kaiser und Associate Partnerin Dr. Melanie Köstler. Partner Christoph Hinz und Associate Partner Michal Wilczek zeichneten für den Financial-Bereich verantwortlich.

Über Cloudflight GmbH

Cloudflight ist einer der führenden Softwareentwickler und KI-Anbieter in Europa. Mehr als 600 IT-Strategen, Berater, Datenwissenschaftler und Cloud-Spezialisten unterstützen Unternehmen bei der digitalen Transformation mit skalierbaren und flexiblen IT-Lösungen.

Über macio GmbH

macio ist Entwicklungspartner für kundenspezifische Software- und Designlösungen für Geräte-, Maschinen- und Anlagebauer. Das Unternehmen mit über 120 Technologie- und Designexperten kreiert an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Kiel und Karlsruhe innovative Digitallösungen und bietet Human-Machine-Interfaces an.

Berater Cloudflight GmbH

Florian Kaiser, Partner (Steuerrecht), Nürnberg, Gesamtprojektleitung – M&A Tax

Dr. Melanie Köstler, Associate Partner (Steuerrecht), Nürnberg – M&A Tax

Isabell Stöckinger, Senior Associate (Tax), Nürnberg – Tax