Rödl & Partner berät Verida Asset Management bei BaFin-Lizenz als reguläres Wertpapierinstitut

Hamburg, 8.7.2022: Rödl & Partner hat die Verida Asset Management bei der erfolgreichen Beantragung einer BaFin-Lizenz für Wertpapierdienstleistungen gemäß §15 Wertpapierinsti­tutsgesetz (WpIG) umfassend beraten. Als reguliertes Wertpapierinstitut ist Verida Asset Management nun nach Erteilung der Erlaubnis durch die Finanzaufsicht zum Erbringen der Anlagevermittlung, Anlagebera­tung, Abschlussvermittlung und Finanzportfolioverwaltung qualifiziert und berechtigt.

Im Zuge des Lizenz-Erhalts stand Verida Asset Management ein spezialisiertes Team von Rödl & Partner als Berater in allen rechtlichen Themen umfassend zur Seite. Die Gesamtprojektleitung lag bei Partner Dr. Christian Conreder, der zu allen Fragen des Aufsichtsrechts beriet und die Kommunikation mit der BaFin übernahm. Unterstützt wurde er von Associate Magdalena Okonska.

Über Verida Asset Management

Verida Asset Management wird neue innovative Konzepte individueller und nachhaltiger Anlagelösungen für institutionelle Kapitalanleger entwickeln.

Das Angebot von Verida Asset Management umfasst globale Aktien und Anleihen, Multi Asset- und Volatilitätsstrategien sowie Overlay Management. Die Konzeption passgenauer Spezialfondsmandate legt hierbei den Bedarf des jeweiligen Anlegers zugrunde, auf dessen Wünschen hin eine individuelle Anlagestrategie entwickelt wird. Zudem begleitet Verida Asset Management institutionelle Investoren bei Ihrem eigenen Nachhaltigkeitsansatz der von Ausschlussfiltern über Transformationsziele bis hin zur vollständigen Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in den Portfolien reichen kann. Des Weiteren schafft die Ausrichtung des Unternehmens insbesondere die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte in den Bereichen Umwelt, Soziales und /oder gute Unternehmensführung (ESG) zu setzen. Ergänzend zu diesen individuellen Lösungen für institutionelle Investoren wird Verida Asset Management für Kooperationspartner das Management von Publikumsfondslösungen übernehmen und steht bei der Initiierung und Konzeption der Fonds begleitend zur Seite.

Berater Verida Asset Management

Rödl & Partner