Rödl & Partner berät EFESO Consulting bei Mehrheitsbeteiligung an ROI Management Consulting

​Eschborn, 6.11.2019: Rödl & Partner hat EFESO Consulting, eine Portfoliogesellschaft der Eurazeo PME, bei der Mehrheitsbeteiligung an dem Münchner Beratungsunternehmen ROI Management Consulting umfassend wirtschaftlich beraten.

Ein auf Unternehmenstransaktionen spezialisiertes Team unter Federführung von Partner Jochen Reis unterstützte die EFESO Consulting beratend in sämtlichen finanziellen Transaktionsfragestellungen. Die Financial Due Diligence wurde von Felix Markowsky geleitet.

Transaktionshintergrund

Durch den Zusammenschluss der ROI Management Consulting AG und EFESO Consulting entsteht eine führende europäische Beratungsinstitution mit Expertise in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Logistik sowie Industrie 4.0. Das neue gemeinsame Unternehmen wird mit rund 500 Beschäftigten an 30 Standorten tätig sein.

EFESO kann sich mit der Investition in ROI auf dem mittel- bis osteuropäischen Markt etablieren und das internationale Wachstum der Beratungsgesellschaft beschleunigen.

Über ROI Management Consulting AG
1999 in München gegründet, beschäftigt ROI weltweit mehr als 150 Mitarbeiter an den Standorten München, Stuttgart, Peking, Prag, Wien und Zürich. ROI ist eine auf Industrie 4.0, Produktion und Entwicklung spezialisierte Beratung. Das Spektrum der Kunden reicht von renommierten mittelständischen Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen.

Über EFESO Consulting
Die Mitte der 80er Jahre gegründete EFESO, mit Sitz in Paris (Frankreich), ist eine weltweit tätige Unternehmensberatungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf der Beratung produzierender Unternehmen, insbesondere in der Umsetzung der Unternehmensstrategie entlang der Wertschöpfungskette. Dabei wird EFESO seit Anfang 2019 von der Investmentgruppe Eurazeo unterstützt.

Berater EFESO Consulting

Jochen Reis, Partner (Leiter Transaction Services), Eschborn, Federführung – Financial
Felix Markowsky, Senior Associate (Transaction Services), Eschborn – Financial
Johannes Bock, Associate (Transaction Services), Eschborn – Financial