Rödl & Partner etabliert M&A-Beratung am Standort Köln: Alexander Stock übernimmt Leitung

Nürnberg/Köln, 7.7.2022: Rödl & Partner erweitert erneut den Geschäftsbereich Mergers & Acquisitions. Der erfahrene Transaktionsexperte Alexander Stock tritt als Associate Partner ein und wird den Aufbau der M&A-Beratung am Standort Köln übernehmen. Alexander Stock verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Beratung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen. Sein Schwerpunkt ist die enge Begleitung von mittelständischen Unternehmen, Private Equity Häusern, Carve-outs sowie Distressed M&A.

Alexander Stock war bisher als Direktor im Bereich Special Situations bei der internationalen M&A-Beratungsgesellschaft Livingstone Partners tätig. Neben klassischen Verkaufs- und Kaufmandaten für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Finanzinvestoren war er dort insbesondere für zahlreiche komplexe Transaktionen wie etwa Konzernausgliederungen verantwortlich. Darüber hinaus beriet er Unternehmen in Krisenzeiten bzw. Insolvenzsituationen. Davor war er für die auf den Mittelstand fokussierte M&A-Boutique Transforce Mergers & Acquisitions aktiv, bei der er M&A-Transaktionen u. a. in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnik sowie Business Services verantwortete.

„Mit der Verstärkung von Alexander Stock stellen wir uns personell noch schlagkräftiger auf, da die Nachfrage nach Beratungsleistungen im Bereich M&A bei Rödl & Partner stetig wächst. Trotz oder gerade wegen der aktuell angespannten wirtschaftlichen Gegebenheiten hat das Thema Nachfolgeregelung bei unseren Mandanten einen sehr hohen Stellenwert mit einem intensiven Beratungsbedarf. Mit dem weiteren Ausbau unseres M&A-Consulting-Geschäfts durch Alexander Stock und unserem interdisziplinären Ansatz können wir maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand für die hohen Ansprüche unserer Mandanten bei Unternehmenstransaktionen anbieten", kommentiert der Geschäftsführende Partner Prof. Dr. Christian Rödl.

Partner Peter Längle ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alexander Stock. Er ist aufgrund seiner Persönlichkeit, Erfahrung und Kompetenz eine ideale Verstärkung für unser dynamisch wachsendes Corporate Finance Team. Insbesondere seine Expertise im Bereich Carve-outs und Distressed M&A verstärkt unser Dienstleistungsangebot. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Mandanten von seinem Know-how, seinem Urteilsvermögen und seiner langjährigen Erfahrung sehr profitieren werden."

„Rödl & Partner bietet durch seine Interdisziplinarität gepaart mit seiner internationalen Präsenz und seinem hohen Qualitätsversprechen einen einzigartigen Beratungsansatz. Die exzellente Reputation vor allem auch bei mittelständisch geprägten Weltmarktführern bestätigt dies. Das kontinuierliche Wachstum seit Gründung, insbesondere auch in der Transaktionsberatung, zeigen deutlich auf, dass unsere Mandanten einen vertrauensvollen und kümmernden Partner an ihrer Seite schätzen. Ich freue mich sehr, Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu dürfen und diese zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen fortzuschreiben", erläutert Alexander Stock.

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator