Rödl & Partner verstärkt Geschäftsbereich Restrukturierung und Sanierung mit Lars Richter

PrintMailRate-it

​Nürnberg, 2.10.2020: Rödl & Partner erweitert den Geschäftsbereich Restrukturierung und Sanierung. Turnaround-Experte Lars Richter wird künftig die Leitung der Restrukturierungsteams an den Standorten Köln, Stuttgart und München übernehmen.

 

Zuvor war Lars Richter als Senior Director bei der internationalen Restrukturierungsberatung Alvarez & Marsal sowie bei der auf den deutschen Mittelstand fokussierten Beratungsgesellschaft Dr. Wieselhuber & Partner als Partner und Head of Corporate Restructuring tätig. Er leitete in diesen Funktionen mehrere groß angelegte, komplexe Sanierungen inklusive Refinanzierungen und M&A-Transaktionen sowie Prozess- und Kostenoptimierungen in verschiedenen Branchen.

Lars Richter verfügt über einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker sowie einen Master in Business Administration und bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung im Restrukturierungsbereich bei Rödl & Partner ein. Neben großer Expertise bei Turnaround-Programmen und Sanierungsgutachten verfügt er auch über umfangreiche Erfahrungen im Interims-Management. Zudem begleitete er in der Vergangenheit zahlreiche Distressed-M&A-Transaktionen.

 

„Der Zugang von Lars Richter kommt zu einer Zeit, in der die Covid-19-Pandemie in der Weltwirtschaft tiefe Spuren hinterlassen hat. Mit dem Ausbau unseres Restrukturierungsbereichs und unserem interdisziplinären Ansatz können wir auch in schwierigen Wirtschaftslagen unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen anbieten." kommentiert der Geschäftsführende Partner Prof. Dr. Christian Rödl den Neuzugang.

 

Partner Peter Längle ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lars Richter. Sein Schwerpunkt ist die Wertsteigerung für alle Stakeholder im Rahmen komplexer Umstrukturierungs- und Transformationsprozesse. Die Mandanten werden dabei von seiner Expertise bei Sanierung, Reorganisation oder Refinanzierung von Unternehmen profitieren. Damit passt er strategisch sehr gut in unser sich dynamisch entwickelndes Corporate Finance Team."

 

„Rödl & Partner expandiert seit seiner Gründung über alle Bereiche hinweg und besonders der Corporate Finance Bereich weist eine hohe Dynamik auf. Ich freue mich, gerade in dieser herausfordernden Zeit meine Praxiserfahrung in die Restrukturierungsteams in Köln, Stuttgart und München einbringen zu können." erklärt Lars Richter.

Kontakt

Contact Person Picture

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator

Partner

+49 89 9287 80 200

Anfrage senden

Contact Person Picture

Lars Richter

Diplom-Wirtschaftsinformatiker, MBA

Partner, Geschäftsführer | Recovery Services | Rödl Corporate Finance GmbH

+49 89 9287 802 35

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu