Rödl & Partner unterstützt Insolvenzverwalter Dr. Stefan Debus bei Investorenlösung für ambulanten Pflegedienst priorita

​Nürnberg/Köln, 23.9.2021: Insolvenzverwalter Dr. Stefan Debus hat im Rahmen einer übertragenden Sanierung den Fortbestand des ambulanten Pflegedienstes der priorita GmbH in Regensburg sichern können. Gemeinsam mit einem auf Restrukturierung im Gesundheitswesen spezialisierten interdisziplinären Team von Rödl & Partner unter der Leitung des Healthcare Managers Roland Schneider wurde eine Lösung für die rund 30 Klienten und etwa 17 Arbeitnehmer gefunden.

Der Insolvenzverwalter Dr. Stefan Debus führte das Unternehmen nach Eröffnung des Verfahrens fort. Parallel beauftragte er exklusiv die auf das Gesundheitswesen spezialisierten Distressed M&A-Experten von Rödl & Partner mit der Durchführung und Begleitung eines strukturierten Investorenprozesses. Rödl & Partner hat unter der Federführung von Roland Schneider für den Insolvenzverwalter bei einer gezielten Investorensuche Kaufinteressenten identifiziert und die Akquisitionsmöglichkeit vorgestellt. Nach intensiven Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten erhielt ein Bieter auf Basis des finalen Kaufangebots den Zuschlag.

„Wir freuen uns, eine sehr gute Lösung für die Mitarbeiter und Gläubiger gefunden zu haben, die gleichzeitig eine Versorgung der Klienten sicherstellt“, so Norman Lenger-Bauchowitz, Partner bei Rödl & Partner.

Berater Insolvenzverwalter Dr. Stefan Debus

Roland Schneider, Associate Partner (Distressed M&A Gesundheitswirtschaft), Nürnberg
Norman Lenger-Bauchowitz, LL.M., Partner (Recht und Restrukturierung Gesundheitswirtschaft), Köln

Insolvenzverwaltung

Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen (Regensburg)

Dr. Stefan Debus, Partner
Bork Elpers

Norman Lenger-Bauchowitz, LL.M.

Mediator & Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachberater für Restrukturierung & Unternehmensplanung (DStV e.V.)

Roland Schneider

Diplom-Wirtschaftsjurist, Certified Healthcare Manager (DAM)

Associate Partner