Villeroy & Boch und Rödl & Partner verlängern strategische Zusammenarbeit im IT-Bereich bis 2025

PrintMailRate-it
  • Villeroy & Boch setzt auch künftig auf Unterstützung durch Rödl & Partner
  • Zusammenarbeit bei Digitalisierung, Cloud-Computing sowie dem Betrieb weltweit hybrider IT-Landschaften wird weiter ausgebaut
  • Internationales Rechenzentrum in Mettlach wird erneuert und weiter ausgebaut

 

Mettlach/Nürnberg, 11.05.2017: Der Keramikhersteller Villeroy & Boch und die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner verlängern ihre strategische Zusammenarbeit im Bereich der Informationstechnologie vorzeitig bis 2025.
 
"Die hohe Qualität unserer IT- und Telekommunikationsinfrastruktur ist für uns ein entscheidender strategischer Wettbewerbsvorteil", sagt Thomas Ochs, Group CIO von Villeroy & Boch. "Gemeinsam mit Rödl & Partner haben wir unsere IT- und Telekommunikationsinfrastruktur in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut, um langfristig stabil von der dynamischen Weiterentwicklung der IT zu profitieren. Angesichts der sich ständig ändernden Anforderungen ist uns dies besonders wichtig. In den kommenden Jahren wollen wir unsere digitale Transformation weiter vorantreiben und setzen dabei bewusst auf Rödl & Partner. Kontinuität und Verlässlichkeit sind für uns unverzichtbare Werte, die sich in dieser Partnerschaft ausdrücken."
 
Bernhard Schneider, Partner und verantwortlich für das Outsourcing bei Rödl & Partner, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über diesen Vertrauensbeweis und werden unsere Arbeit in den kommenden Jahren in bewährt hoher Qualität und mit hoher Innovationskraft fortsetzen."
 
Villeroy & Boch setzt bereits seit 2010 auf die Zusammenarbeit mit Rödl & Partner. Die Erneuerung und der weitere Ausbau der Rechenzentren in Mettlach sind die konsequente Fortführung dieser erfolgreichen Kooperation. Darüber hinaus betreibt Rödl & Partner seit 2015 weitere Rechenzentren in der Rhein/Main-Region und bietet mit der Cloudgermany.de GmbH umfassende Cloud-Services für den deutschen Mittelstand an.
 
Als Full-Outsourcing-Anbieter erbringt Rödl & Partner für Villeroy & Boch weltweit u. a. folgende zertifizierte Dienstleistungen:
 
  • SAP-Hosting Services und Datenbankbetrieb
  • Collaboration Services und hybride Cloud-Lösungen im Microsoft-Umfeld
  • Weltweite Netzwerk- und Telekommunikations-Services 
  • Zertifizierter Betrieb hochverfügbarer Rechenzentren
  • IT-Services im Service-Desk und Client-Support
  • Weltweiter Remote-Betrieb
  • Security-Lösungen

Kontakt

Contact Person Picture

Roland Leick

Geschäftsführer Rödl IT Operation GmbH, Geschäftsführer cloudgermany.de GmbH

Partner

+49 6864 8906 1303

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu