Maßnahmen gegen Mietnomadentum

PrintMailRate-it

Von Andreas Griebel

Der Facility Manager Juli/August 2013

 

Nichtleistung Kaution

Vertragsuntreu können Mieter in vielerlei Hinsicht werden. Das kann bereits zu Beginn des Mietverhältnisses mit der zu entrichtenden Kaution anfangen. Das Gesetz hat nun diesbezüglich einen neuen Kündigungsgrund geschaffen. Nachdem nach altem Recht nicht klar war, wann die beiden letzten Raten der Kaution bei Inanspruchnahme der Dreiteilung der Kautionsleistung zu zahlen waren, stellt § 551 Abs. 2 BGB n.F. dies nun klar. Die weiteren beiden Raten sind mit der zweiten und dritten Miete zu bezahlen.

 

Bestellen »

 

 

 

 

 

Kontakt

Contact Person Picture

Andreas Griebel

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Partner

+49 911 9193 3579

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu