Rödl & Partner verteidigt Law Firm Of The Year 2013

PrintMailRate-it

Schnell gelesen:

  • Der sechste Jahrgang des Wettbewerbs Law Firm Of The Year 2013 bedeutete für die tschechische Niederlassung der internationalen Beratungsgesellschaft Rödl & Partner einen riesigen Erfolg. Die Kanzlei Rödl & Partner stellte erneut ihre Stärken unter Beweis und verteidigte ihren letztjährigen ersten Platz in der Kategorie Steuerrecht.
Die Kanzlei Rödl & Partner Tschechische Republik erreichte bei dem diesjährigen Jahrgang des renommierten Preises Law Firm Of The Year die höchstmögliche Auszeichnung: sie wurde Law Firm Of The Year 2013 in der Kategorie Steuerrecht und konnte hiermit an ihre Erfolge der Vorjahre und vor allem an den Triumpf des Jahres 2012 anknüpfen, als sie den Titel der besten tschechischen Kanzlei in der gegenständlichen Kategorie gewann. Des Weiteren platzierte sich Rödl & Partner in den Kategorien Gesellschaftsrecht, Developer- und Immobilienprojekte und Mergers & Acquisions als empfohlene Kanzlei.
 
„Der Titel der Law Firm Of The Year 2013 in der Kategorie Steuerrecht begeistert mich selbstverständlich ungemein. Ich freue mich umso mehr, als dass wir an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen und unseren Mandanten wie der Fachöffentlichkeit beweisen konnten, dass wir zur Spitze unseres Fachs gehören und uns auch weiterhin in der härter werdenden Konkurrenz behaupten können,” sagte der Managing Partner der Gesellschaft Rödl & Partner, Petr Novotný, und fügt hinzu, dass er sich auch über die Platzierungen in den weiteren Kategorien als empfohlene Kanzlei freut, in denen die Berater der Gesellschaft in den letzten Jahren sehr wichtige Projekte umgesetzt haben.
 
Das Steuerrecht ist eine der Kernkompetenzen der Gruppe Rödl & Partner. Dem Steuerrecht widmen sich bei Rödl & Partner sowohl Steuerberater und Wirtschaftsfachleute als auch Rechtsanwälte. Durch diese Verbindung kann die Kanzlei ihren Mandanten die gesamte Steueragenda umfassend und komplex aus rechtlicher wie wirtschaftlich-handelsrechtlicher Sicht vermitteln. Auch die Bereiche Gesellschaftsrecht, Developer- und Immobilienprojekte und Mergers & Acquisions zählen zu den Tätigkeitsfeldern, auf denen sich die Kanzlei Rödl & Partner seit Jahren in sehr starkem Maße profiliert.
 
Die Kanzlei Rödl & Partner ist historisch insbesondere mit Investoren aus den deutschsprachigen Ländern verbunden. In den letzten Jahren verzeichnet die Gesellschaft jedoch auch ein starkes Wachstum der tschechischen Mandantschaft. Zu den Mandanten von Rödl & Partner in der Tschechischen Republik zählen Unternehmen aus verschiedensten Branchen: Produktionsgesellschaften und Geschäftsunternehmen, Energiekonzerne und Finanzdienstleister. Das Ziel der Kanzlei besteht in einer Ausweitung der Mandantschaft und hieran anbindend in der Gewinnung neuer Kollegen, die sich dem Steuerrecht verschrieben haben.
 
„Ich bedanke mich bei unseren Mandanten für das uns entgegengebrachte Vertrauen, das uns stolz macht, aber auch verpflichtet. Ich danke auch meinen Kollegen für die herausragende Arbeit und nicht zuletzt auch den Rechtsanwälten der anderen Kanzleien für die Zusammenarbeit im ausgehenden Jahr,” lobt Petr Novotný, der auch die Arbeit des Veranstalters, der Gesellschaft epravo.cz, heraushob.
 
Der Wettbewerb der Czech Law Firm Of The Year entstand im Jahr 2008 nach dem Vorbild internationaler Ranglisten mit großer Tradition (Chambers Global, PLC, IFLR 1000, Legal 500). In der Tschechischen Republik wird die Law Firm Of The Year durch die Gesellschaft EPRAVO.CZ ermittelt, und der diesjährige sechste Jahrgang stand unter der Schirmherrschaft der Justizministerin der Tschechischen Republik, Dr. Marie Benešová, und der Tschechischen Rechtsanwaltskammer.​

Kontakt

Contact Person Picture

Ing. Jana Švédová

PR Manager

+420 2 3616 3700

Anfrage senden

 Weitere Informationen

Deutschland Weltweit Search Menu