Deutscher Servicepreis 2017: Rödl & Partner erhält Sonderpreis bei Kundenurteil B2B

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veröffentlicht am 23. Februar 2017

    

Am 14. Februar 2017 vergab das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv bereits zum 7. Mal den Deutschen Servicepreis. Rödl & Partner wurde dabei erneut für eine sehr gute Kundenorientierung ausgezeichnet und belegte beim Sonderpreis in der Kategorie „Kundenurteil B2B” den 2. Platz.​

 

„Unser Kümmererprinzip ist die operative Umsetzung unserer Marktversprechen. Es freut mich sehr, dass dieses Versprechen eingehalten und jetzt auch öffentlich honoriert wird”, so Prof. Dr. Christian Rödl, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Rödl & Partner.

 

Der Deutsche Servicepreis basiert auf einer umfassenden Auswertung des DISQ von 59 Studien zum Thema „Service in Deutschland”. In 14 regulären Kategorien und in den 2 Sonderbereichen „Kundenurteil Service” sowie „Kundenurteil B2B” wurde die Kundenzufriedenheit analysiert. Für die Untersuchung der Sonderpreise wertete die Jury 9 Befragungen aus, die sich aus 14.200 Verbrauchermeinungen und 850 Entscheider-Interviews (B2B) zusammensetzten. Dabei berücksichtigten sie insg. 24 überregionale Unternehmen, die in der Ergebnistabelle Sonderpreis Kundenurteil B2B 2017 aufgeführt sind.

 

Die Auszeichnung baut auf dem Erfolg des Vorjahres als Sieger der B2B-Kundenbefragung Wirtschaftsprüfer. Rödl & Partner hatte 2016 in 4 von 5 Kategorien und im Gesamturteil „Kundenzufriedenheit” mit dem Ergebnis „sehr gut” den ersten Platz belegt. Martin Wambach, Geschäftsführender Partner, sieht die Gründe für die hohe Kundenzufriedenheit v.a. darin, dass Rödl & Partner sich als agiler Kümmerer klar auf mittelständisch geprägte Weltmarktführer fokussiert. Dazu gehört eine exakte, nach deren Bedürfnissen inhaltliche und organisatorische Ausrichtung. Rödl & Partner spricht weltweit die Sprache seiner Mandanten, traut sich Entscheidungen zu treffen, denkt über den Tellerrand hinaus und kümmert sich, d.h. übernimmt Verantwortung. Dazu gehören auch Schnelligkeit, unbürokratische Prozesse und nachhaltige persönliche Beziehungen. Hieraus wächst gegenseitiges Vertrauen als wichtigste Basis für Kundenzufriedenheit.

 

Kontakt

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Prof. Dr. Christian Rödl, LL.M. (Columbia University, New York)

Rechtsanwalt, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 1000

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Profil

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Martin Wambach

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW

Geschäftsführender Partner, Chief Digital Officer

+49 221 9499 091 00

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