Wir sitzen alle in einem Boot - Rückblick auf das Sommerfest der Rödl Dynamics

PrintMailRate-it

 Wir sitzen alle in einem Boot

„Das geht über eure Vorstellungskraft – Rödl hat ne Bootsmannschaft"

Unter dem Motto Sommer, Sonne, Partytime sind alle Teams der Rödl Dynamics Anfang September nach über 2-jähriger, pandemiebedingter Unterbrechung endlich wieder persönlich zusammengekommen. Im Herzen Deutschlands, in der Nähe von Frankfurt am Main haben wir uns zu unserem Sommerfest im „Dorf am See" versammelt. Im Vordergrund standen neben dem Kennenlernen aller neuen Kolleginnen und Kollegen, das Thema Teambuilding und ein Ausblick auf 2023.


Nach umfangreichen Planungen und Vorbereitungen, mit denen wir bereits im Februar begonnen hatten, war es Anfang September endlich so weit. Nach über 2 Jahren Corona-Pandemie waren wir alle reif für die Insel und so kamen alle Teams aus Berlin, Münster, Offenbach, Ulm und Bamberg zur gemeinsamen Beachparty auf der Halbinsel im Dorf am See zusammen.

Es war deutlich zu spüren, wie sehr sich alle freuten, sich endlich persönlich wiederzusehen und wie sehr alle den Austausch genossen. 


Ab aufs Wasser

Im Rahmen des sportlichen Teambuildingprogramms ging es auf die Insel - Wetter, Natur und See pur!

Für die geplante Seeregatta wurden wir in vier Teams eingeteilt. In jedem Team kam es auf jede Frau und jeden Mann an, denn schließlich sitzen wir alle im selben Boot! Um den See zu bändigen und das Boot vorm Kentern zu bewahren, muss die ganze Mannschaft als Team agieren. Die gegenseitige Verständigung und der Teamgeist waren hierbei Basisgedanke. Trotzdem kam im finalen Rennen auch der Wettkampf-Gedanke nicht zu kurz. Mit dem Schlachtruf „Das geht über eure Vorstellungskraft – Rödl hat ne Bootsmannschaft" stürzten sich die Teams ins finale Rennen. Alle 4 Mannschaften haben sich in die Paddel gelegt und alles gegeben – da wird dann auch schnell mal eine Boje übersehen oder versehentlich überfahren 😉. Im zweiten Teil des Wasserevents mussten die Mannschaften dann noch im Achterfahren und Entenfischen gegeneinander antreten. Ein Riesenspaß!

Im Rahmen der Siegerehrung wurden wir dann aber auch wieder als gesamte Rödl Dynamics ausgezeichnet. Seit vielen Jahren veranstaltet das Eventteam vor Ort regelmäßig vergleichbare Veranstaltungen und noch nie gab es ein Unternehmen, das insgesamt so stark und so schnell war wie wir.


„Jedes Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied" 

Bei der Knotenlehre am Ufer haben wir im Anschluss an die Siegerehrung unsere Verbindung weiter gestärkt und deren Stabilität auf die Probe gestellt. Die Mannschaften mussten Seile so miteinander kreisförmig verknoten, dass das ganze Team vom verknoteten Seil gehalten wurde. Auch diese Übung haben wir mit Bravour abgeschlossen.


Nach den kräftezehrenden Paddelaktionen hieß es dann Seele baumeln lassen, Wasser und Strand genießen. Während einige Kolleginnen und Kollegen noch ausreichend Reserven für Stand Up Paddling aufbrachten, haben andere den Nachmittag gemütlich am Strand ausklingen lassen und neue Kraft fürs Abendprogramm gesammelt.


Ibizafeeling

Passend zum Beachparty-Thema haben wir uns am Abend in sommerliche Kleidung gehüllt in den benachbarten Beachclub begeben und bei Rosé, Tapas und Musik die ausgelassene Stimmung und das Ibizafeeling unter freiem Himmel genossen. So ging das Sommerfest mit großartigen Vibes und ganz viel Spaß und Lachen in einer tollen Mannschaft zu Ende.

 

Fazit

Wir hatten eine unvergesslich schöne Zeit unter freiem Himmel, die abseits des Alltags unsere Teameffizienz weiter gefördert hat. Eine gute Verständigung und Kommunikation miteinander fördern das gegenseitige Verständnis in vielen Situationen. Unser Erfolg definiert sich durch das Erreichen der gesetzten Ziele. Nur wenn man sich kennt, versteht man auch, was der andere meint. Nur wenn man den anderen versteht, kann man ihn auch für sich gewinnen. Wer Menschen gewinnen kann, gewinnt auch an Einfluss und Erfolg und wenn Menschen gemeinsam Erfolg haben, gewinnt auch die Organisation!

 

DANKE für dieses großartige gemeinsame Erlebnis!

 

Die schönsten Momente unseres Sommerfestes haben wir im nachfolgenden Video zusammengestellt.

 

In unserem Boot sind noch Plätze frei. Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen. 


 Video: Rödl Dynamics Sommerfest 2022

Kontakt

Contact Person Picture

Alexandra Behrens

Teamleitung Marketing & Kommunikation Rödl Dynamics GmbH

+49 731 7255 7317

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu