Seminar Kundenbindung über ein Business Continuity Managements - BCM

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​Ein BCM stellt sicher, dass bei krisenbedingten Betriebsunterbrechungen die Aktivität in einem akzeptablen Zeitrahmen wiederhergestellt wird. Heute finden solche Betrachtungen (Business Impact Analysen) oftmals sehr isoliert statt. Das betrifft IT-Service-Anbieter genauso wie die Kunden der IT-Services. Das Ziel sollte ein übergreifendes und wirksames BCM sein. Doch wer beginnt und stellt den sinnvollen Rahmen?

 

In dem Seminar wird von erfahrenen Sicherheits- und Notfallexperten der Rahmen aufgespannt, wie ein BCM-Konzept bis zum Kunden „gedacht” werden kann und welche Vorteile sich für Ihr Unternehmen aus IT-Service-Anbietersicht ergeben (Hoster, Rechenzentren, Cloud-Diensteanbieter, Softwarehersteller etc.).

 

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kunden über ein integratives BCM Sorgen und Ängste nehmen können. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass ihr Wohlergehen und ihre Bestandsfähigkeit für Sie wichtig ist.

 

Aber, das erfordert konzeptionelle Vorarbeit. Diesen Ansatz werden Sie in dem mehrtägigen Seminar Schritt für Schritt kennenlernen.

 

Mit dem Seminar erhalten Sie eine Vorlage von uns, mit welcher wir die Grundlage hierfür legen. Mit dem Rüstzeug haben Sie die Fähigkeit, ein vollständiges BCM für sich und für Ihre Kunden zu erstellen.

 

 

 

Tag 1

  • Theoretischer Hintergrund zu einem BCM
  • Gesetzliche Rahmenbedingungen, warum ein BCM notwendig ist
  • Referenz zum Standard BSI 200-4 und ISO 22301:2019
  • Durchsicht der BCM-Vorlage aus unserem Haus
  • Stakeholder beim Auftraggeber und Auftragnehmer im Umfeld eines BCM
  • Typische Nutzenargumentation
  • Typischer Projektaufbau

 

Tag 2

  • Zugang zu den eigenen Kunden über das Thema BCM herstellen
  • Adaption der BCM-Vorlage für die eigenen Kunden vornehmen
    • Wirkungsweise der Business Impact Analyse und deren Auswirkung
    • Organisation von vorbeugenden Maßnahmen
    • Struktur der Notfallpläne sowie deren Inhalt
    • Struktur und Aufbau von Notfallplänen im Detail an einem Beispiel
    • Konzeption und Umgang mit Notfall-Übungen

 

Tag 3

  • Produkt für die eigenen Kunden entwickeln und beschreiben
  • Strategie für den Marktangang entwickeln
  • Zusammenfassung


 

TitelKundenbindung über ein Business Continuity Managements - BCM
SeminarartWebinar (mehrtägig)
Datum

Block

  • 01.03.2022 – 13:00-17:00 Uhr
  • 02.03.2022 – 13:00-17:00 Uhr
  • 03.03.2022 – 13:00-17:00 Uhr
VeranstalterRödl IT Secure GmbH
OrganisationMaximilian Broschell
+49 911 91 93 35 01
seminare@roedl.com
KostenDie Teilnahmegebühr beträgt 3.350 € netto.

 

Zielgruppe

  • Entscheider in Unternehmen der Digitalwirtschaft (Rechenzentren, IT-Service- bzw. Cloud-Lösungsanbieter, Hoster, IT-Systemhäuser, Softwareentwickler, etc.)
  • Produktentwickler
  • Technische und fachliche Produkt- bzw. Prozessverantwortliche
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Risk-Manager
  • IT-Consulter
  • U. v. m.

 

Voraussetzungen

  • Keine

 

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